• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schweißrad wieder flott machen

nirgendswo

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
102
Reaktionspunkte
68
Hallo Leute,

ich habe mir aus Versehen* ein neues gebrauchtes Rad gekauft. Der Vorbesitzer hat es viel auf der Rolle genutzt, aber keine guten Vorkehrungen getroffen, um das Rad vor Schweiß zu schützen.
Die Folge sind Rost und Korrision an einigen Stellen. Ich würde das Rad gerne wieder fit machen, brauche dafür aber eure Hilfe. Ich bin noch neu in der Schrauberwelt, aber irgendwie muss man ja lernen.


An den Ausfallenden der Carbongabel sind Rostreste. Ich habe es mit Rostlöser, Tüchern und Schwamm versucht, jedoch nicht gänzlich wegbekommen.
Habt ihr eine Idee, wie ich den Rest noch wegbekomme? Über Nacht in ein Lösungsmittel tun? Ganz feines Schleifpapier? Oder einfach so lassen?

Ferner:
Im Gabelschaft ist das Gewinde korridiert. Bisschen habe ich bereits wegbekommen (das Bild ist noch der Vorherzustand), habt ihr noch eine gute Idee, wie ich das besser wegbekomme? Oder kann man das Teil irgendwie ganz austauschen?

Danke fürs Lesen!



*na gut, es war kein Versehen, sondern pure Absicht und ich würde es wieder tun!
 

Anhänge

  • IMG_8011.jpeg
    IMG_8011.jpeg
    171,2 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_8012.jpeg
    IMG_8012.jpeg
    158,3 KB · Aufrufe: 414
  • IMG_6220.png
    IMG_6220.png
    1,9 MB · Aufrufe: 416
Hilfreichster Beitrag geschrieben von greyscale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Einfach so fahren wie es ist. Den Expander in der Gabel könntest du vorsorglich tauschen damit der nicht komplett fest geht und dann schwerere Geschütze aufgefahren werden müssen. Wenn er nicht so leicht rausgeht aber im Zweifel einfach so lassen, im Normalfall musst du an den ja nicht ran.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von greyscale

Hilfreich
Zum Beitrag springen →