• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012

Auch dieses Jahr gibts wieder Termine, vorher mal mit der Rad über die Strecke zu fahren (aber nur noch Freitags):

http://www.nuerburgring.de/angebote/family-fun/rad-lauftreff.html

1. 20.04.2012 (Fr) 19:30–21:30
  2. 11.05.2012 (Fr) 19:30–21:30
  3. 25.05.2012 (Fr) 19:30–21:30
  4. 08.06.2012 (Fr) 19:30–21:30
  5. 22.06.2012 (Fr) 19:30–21:30
  6. 06.07.2012 (Fr) 19:30–21:30
  7. 20.07.2012 (Fr) 19:30–21:30
  8. 03.08.2012 (Fr) 19:30–21:30
  9. 24.08.2012 (Fr) 19:30–21:30

So,
noch einen Monat warten, dann gehts los.
Und wie jedes Jahr brauchen wir mal wieder Ersatzfahrer wg. diverser Ausfälle. Es zicken anscheinend nicht nur die alten Räder, sondern auch die alten Fahrer...
:rolleyes:

Wer hat Interesse und traut sich ein unvergessliches Wochenende in der Eifel Anfang September zu?
:bier:

Als Teaser ein Bild von der Mücke:

Lust hätt ich. Aber Zeit? Kann ich noch nicht sagen. Wäre kurzfristig. Die Kurbel für das "Galibier" ist auch noch nicht da. Renovierung und Umzug stehen an. Bin im April mal beruflich mit vier Rädern über die Nordschleife. Arbeiten muß ich auch noch irgendwann. Also ich habe da recht knackige Anstiege in Erinnerung. Was sollte denn außer Waden und Oberschenkel in austrainiert Antriebsseitig montiert sein?

Edit: Von einer Anreise auf eigenem Rad würde ich in diesem Fall absehen...

Lust hätt ich. Aber Zeit? Kann ich noch nicht sagen. Wäre kurzfristig. Die Kurbel für das "Galibier" ist auch noch nicht da. Renovierung und Umzug stehen an. Bin im April mal beruflich mit vier Rädern über die Nordschleife. Arbeiten muß ich auch noch irgendwann. Also ich habe da recht knackige Anstiege in Erinnerung. Was sollte denn außer Waden und Oberschenkel in austrainiert Antriebsseitig montiert sein?
...

Um halbwegs planungssicher zu sein, reicht "wäre kurzfristig" leider nicht.
Wir brauchen schon definitive Zusagen, möglichst bald.

"Knackige Anstiege" stimmt, aber alle 4bis5 Stunden mal 27km radeln kann doch fast jeder...
Im Ernst, "Waden und Oberschenkel in austrainiert" ist von Vorteil, zumindest sollte man nicht zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Rad sitzen...
:rolleyes:

Antriebsseitig habe ich vor 2 Jahren einen Senior gesehen, der mit 42x24 insg. 23mal die Hohe Acht hoch ist.
Auf der anderen Seite gibts "Fahrer", die schieben schon in der ersten Runde trotz 39x28...

Je peinlicher und omahafter die Übersetzung ist, um so besser, vor allem für die späteren Runden. Ich bin mit 39x32 gefahren und habe mir eine 1zu1 Übersetzung gewünscht...
o_O

Ich oute mich mal als Lusche. Ich bin letztes Jahr die hohe Acht mit 34/25 angegangen und hab dann am Schluss die 13-29 Kassette montiert damit die Beine nicht platzen und ich bin eigentlich einer der die normalen Steigungen immer recht mühelos und flott hochkommt.

Hallo zusammen,

am Freitag ist ja nochmal ein "freies Training" am Ring. Starte zwar nicht bei RaR, wollte da aber auch mal ne Runde drehen. Wie ist denn der Ablauf? Gibt es eine zeitliche Begrenzung, wann ich die Runde in Angriff nehmen kann? Würde gern zwei Runden drehen, aber bei 2 Std. Zeitfenster wird das für mich schon knapp. Wo wird gestartet? An der GP Strecke, oder am Eingang der langen Geraden? Wo ist die Anmeldung?

Besten Dank für Eure Tipps und Antworten.

Gruß deepblue

An die Teams des 24h-Rennen:
Kommt man eigentlich als Tourenfahrer am 02.09. zu euren Parzellen? Ihr seit doch bestimmt wieder im Bereich "J/JJ"?!?
Einlass für die Tourenfahrer ist das Tor 0, gegenüber dem Dorint. Die Schleife durchs Fahrerlager wird ausgelassen...

An die Teams des 24h-Rennen:
Kommt man eigentlich als Tourenfahrer am 02.09. zu euren Parzellen? Ihr seit doch bestimmt wieder im Bereich "J/JJ"?!?
Einlass für die Tourenfahrer ist das Tor 0, gegenüber dem Dorint. Die Schleife durchs Fahrerlager wird ausgelassen...

Klar, da wo es in die Fahrerlagerschleife abgeht stehen wir wieder:

Kannst auch gern Samstags bereits kommen und mit Zelt auf unseren 4 Parzellen übernachten.

Rad am Ring 2012 war wieder SUPER !!!

Anreise und Aufbau am Freitag war im Dauernieselregen...

Sa+So hingegen einfach Spitzenwetter !!!

Selbst die lange Nacht "nur" als Betreuer ist unglaublich stimmungsvoll.
Der Auftritt unserer illuminierten Parzelle reicht sogar für ein Pressefoto:
http://www.rhein-zeitung.de/bilder_costart,35_mmid,14656.html#pic

Die Lichterkette haben wir aber nicht nur wegen der Stimmung, sondern damit die Fahrer nach einer Nachtrunde besser zurück finden.
Vielen Dank an meusux für seine Kabeltrommel, die ist auch auf dem Bild.

Der Artikel zu dem Bild ist aber eher was für die Frustecke, "Nuerburgring-Paechter-kapern-erfolgreiche-Radveranstaltung":
http://www.rhein-zeitung.de/regiona...folgreiche-Radveranstaltung-_arid,478865.html
:(

Mein Team "Alteisen" trat wie immer möglichst mit Wäscheleinen an:

Das 2. Team aus der Alteisenecke ist da schon neuzeitlicher:

Der Rest fährt modernes Teufelszeuchs:

Wahrscheinlich weil ich diesmal nicht selber mitgefahren bin, hat sich mein 4er Team um ca. 250 Plätze nach vorn verbessert, wir haben auf Platz 280 von 650 gewerteten 4er Teams 1480 Fahrer hinter uns gelassen.
:D

foto:sportograf.com

Unser 2. Team ist sogar auf 81 gekommen und hatte somit sogar 7/8 des Feldes hinter sich.
1655_GGS2_05791.JPG

foto:sportograf.com

Unser Mädels Team hat die Damenwertung gewonnen:

Und meusux auf der Nachbarparzelle ist auf Anhieb ohne Begleit-Crew als 2er Team auch im Mittelfeld gelandet.
Respekt !!!
:daumen:

Hier noch Teile der Teams beim Regenerieren:

Glückwunsch allen Teilnehmern. Besonders aber dem Damenteam. Da ist der Plan ja offenbar voll aufgegangen.

Zurück
Oben Unten