• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Alternative zur Klingel: Bellen!

AW: Alternative zur Klingel: Bellen!

Was seit denn ihr für welche!!!
Radfahrer gehören auf die Strasse.Ein Freund von mir fährt auch immer Radweg und ihm ist ein Kind ins Rad gelaufen. Kind nicht verletzt, aber Carbonrad hatte einen Totalscheden. Die Sache ging vor Gericht und er bekam einen großteil der Schuld zugesprochen und er blieb auf seinen Kosten sitzen. Und meiner Mutter ist auch mal ein Kötter ins Rad geloffen.
Ich fahre allerdings seit Jahren auf der Strasse und mir ist noch kein Auto ins Rad Gefahren

AW: Alternative zur Klingel: Bellen!

Was seit denn ihr für welche!!!
Radfahrer gehören auf die Strasse.Ein Freund von mir fährt auch immer Radweg und ihm ist ein Kind ins Rad gelaufen. Kind nicht verletzt, aber Carbonrad hatte einen Totalscheden. Die Sache ging vor Gericht und er bekam einen großteil der Schuld zugesprochen und er blieb auf seinen Kosten sitzen. Und meiner Mutter ist auch mal ein Kötter ins Rad geloffen.
Ich fahre allerdings seit Jahren auf der Strasse und mir ist noch kein Auto ins Rad Gefahren

Am 1. Mai bin ich auf dem Radweg gefahren, war die Rennleitung nämlich verstärkt unterwegs, als ich dann doch froh war, als ich 3m über den Grünstreifen auf die Landstraße ausweichen konnte und der jodelnden saufenden Meute Jugendlicher umgangen bin, war auf der Straße eindeutig sicherer ;))

Zurück