• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Pacing-Sheet (by kapi)

kapi

Aktives Mitglied
Registriert
4 März 2015
Beiträge
695
Reaktionspunkte
1.206
Renner der Woche
Renner der Woche
Nachdem die Frage nach dem Pacing-Sheet alle Jahre wieder kommt, ich es dann selbst nicht mehr finde, oder irgend ein BS verlinkt wird, stelle ich es in einem eigenen Thread zur Verfügung. Dann können auch an passender Stelle Fragen gestellt werden.
 

Anhänge

  • oetztaler pacing by kapi 2023.zip
    29,5 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Ötztaler Pacing-Sheet (by kapi)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kapi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Anmerkungen-Vorwort

Jürgen Pansy war meines Wissens der Erste, der ein Pacing-Sheet auf xls Basisi für den Ötztaler erstellt hat, das war 2011
https://bikeboard.at/magazin/oetztaler-radmarathon-th3734

Für meinen ersten Start 2013 hab ich mich mit dem Sheet beschäftigt, musste aber feststellen, dass das Pacingsheet erhebliche Schwächen aufweist, die Bergab-Sektoren haben gar nicht gepasst und bergauf war die Strategie zu statisch und hat sich nicht an der relativen FTP orientiert.

Ich habe versucht die Schwächen auszumerzen und habe das Sheet über die Jahre weiter verfeinert und mit IST-Daten abgeglichen. In den letzten Jahren habe ich nur noch die Streckenänderungen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kapi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
FAQ - Tipps und Tricks

(wird laufend ergänzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
In eigener Sache, ich suche für 2024 noch einen Startplatz, also falls jemand etwas für mich hat, dann bitte melden 🤩
 
Nachdem die Frage nach dem Pacing-Sheet alle Jahre wieder kommt, ich es dann selbst nicht mehr finde, oder irgend ein BS verlinkt wird, stelle ich es in einem eigenen Thread zur Verfügung. Dann können auch an passender Stelle Fragen gestellt werden.
Hallo Kapi, vielen Dank zur Bereitstellung. Einen Startplatz habe ich leider nicht für dich. Bei mir läuft das Training so weit, heute in einer Woche geht’s nach Peguera ins Trainingslager 😄
 
Auf meinem MacBook sind die meisten Felder leer und es kommt nur Unsinn bei raus. Hat da jemand mehr erfolg mit dem Sheet gehabt?
 
Zurück
Oben Unten