• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

👑 Gravelking X1 R rrrrrrrrrrrrrhhhhh 🐺

Rapapongi

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dezember 2020
Beiträge
225
Reaktionspunkte
255
Renner der Woche
Renner der Woche
New King in the house!

Hab meine Hände auf den neuen schnellsten Gravelking von Panaracer in 40mm. Mal kucken was er kann 🤘 Lang lebe der König!

Rapapongi


1000034147.jpg
 

Anzeige

Re: 👑 Gravelking X1 R rrrrrrrrrrrrrhhhhh 🐺
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rapapongi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Rapapongi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab drüben im Paralleluniversum den Fred laufen ... da gibts mehr Interesse:

Hier mal die Zusammenfassen von mir:

"aber egal, vorab Thema vertagt, weil ich ihn auf meine DT Swiss G540 ums Verrecken nicht drauf bekam. Fahr mit TPU und wollte vor dem morgigen Overnighter diesen nicht zerstören.

Daher gleich wieder den G-ONE RS hergenommen, der wie Butter auf die Felge hüpft... HMMMMM 👹

Daher schon mal
1. (TPU-)Montage-König: G-One RS

Gewicht:
Yup ... 700x40 einmal 456,5g und einmal 458,1g.

Die G-ONE RS in 40mm wiegen auch so um die 450g. Sind aktuell in 45mm montiert und wiegen um die 500g .

Die 700x38 GK SS wiegen um die 380g was ich weiß und sind schon echt schnell, wobei ich da lieber mit meinen Conti GP 5000 AS in 35mm unterwegs in. Die haben auch super Grip und sind auf Asphalt Stücken eindeutig schneller als der SS

konnte es nicht dabei belassen und hab die tollen Tufo Thundero von meinen Ritchey WCS Trail LRS runtergemacht und ...

Vorteil: Alu, breit und kein Tubelessband. Mein Satz für die YT Szepter Maschine.

Der GK ging auch auf die Ritchey nur mit extrem viel Mühe und meinen guten Reifenheber von Crankbrothers rauf. Mit Handtechnik geht der nur nach ner Stereoidenkur rauf 😂

Für den Dichtetest ... ohne Milch mit Reserve Fillmore Ventilen auf die max. 4 Bar für TL gepumpt.

Kann nur sagen, der Reifen ist mit 2 SEHR satten Knallen ins Flankenbett gesprungen.

Bauen als 622x40 auf der WCS Trail Felge mit 24,5 mm Innenmaul satte 42mm. Das gefällt.

Morgen Abend nach 24h werd ich sie nochmals Druckmessen. Bin selbst und seit gespannt.
 
Sehr differenziert und mit viel Hingabe berichtet. Hier denken sich aber die Meisten: Ah, das sind dann wohl so Stollenreifen, mit denen man über Schotter fahren kann 😁
 
Der Threadtitel ist super einprägsam und unterstützt die Suchfunktion.
 
Eventuell wäre ja hier im Gravelbereich der Zuspruch auch besser gewesen.
hab es zu spät bemerkt ... kann einer der Admin gerne rüberschieben.

Hab mitlerweile den Druck gemessen. Ohne Milch fällt er aber nach 12h auch zusammen.

Vielleicht ist jetzt so gedehnt, dass ich meine TPUs sicher reinbekommen. Ich würd ihn echt gerne mit meinen e.dubbied TPU Ultras und der Innendichtmilch fahren.
 
auf den Alu Ritchey Trail WCS. Kommt am grünen Szepter ganz passabel

Die Reifen ergänzen das Szepter meiner Meinung perfekt.

Ich bin schon gespannt auf die Ausfahrt

1000034168.jpg
 
Zurück
Oben Unten