• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8 Jahre altes Pinarello Cadore??

zimbi

Neuer Benutzer
Registriert
31 Juli 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ersteinmal ein dickes Lob für dieses Forum und die vielen nützlichen Tipps - ohne euch wäre ich im Rennraddschungel verloren gewesen.

Ich habe mich ein wenig schlaugemacht und, so denke ich, ein passendes Rad für mein Studentenbudget (ja schon wieder so einer der kein Geld hat sich was "richtiges zu kaufen") gefunden:

Rahmen: Pinarello, guter alter Stahl Rahmen ca.7-8 Jahre alt, kein Rost, keine tiefen Kratzer
Schaltung: Shimano 105,
Laufräder: Mavic XPM (Reifen: Zefir 22 )

Laufleistung: max. 2000km (selbst wenns untertrieben ist sollte es doch noch ein paar km halten, oder nicht :rolleyes: ?

1. Welchen Preis haltet ihr für angemessen - sind 330€ zu viel?
2. Hat Pinarello auch Stahlrahmen in schlechter Qualität gebaut, oder kann ich da nicht viel falsch machen?

Vielen Dank schonmal für die Expertenmeinungen :D
 

Anzeige

Re: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

Grundsätzlich zählt Pinarello zu den qualitativ hochwertigen Herstellern. Schlechte Stahlrahmen gibt es "eigentlich" nicht ,nur zu schwere ;) .Bei etwas Pflege hält so ein Rahmen ein Leben lang.
Kennst du den Besitzer oder ist es ein Ebay Angebot? Wenn Ebay dann vergiss die 2000km (da kannst du keinem,oder nur wenigen glauben).Bei Sex,Geld und Kilometerleistungen wird immer gelogen :D
Neupreis des Rades wäre interessant,aber ich sag mal (ohne Rad gesehen zu haben ) biet dem Verkäufer glatte 300 und gut ist ;)

Ist folgendes Rad zu empfehlen? Wieviel denkt ihr ist es Wert - bis zu welchem Wert bieten?
http://cgi.ebay.de/Rennrad-Pinarello...QQcmdZViewItem
Guter Rahmen, gute Ausstattung,9000km "könnte" stimmen...würde 250 max. geben
 
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

:D DANKe für die schnelle kompetente Antwort. Dann werde ich mal versuchen den Zuschlag zu bekommen ;) !!!
 
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

Bedenke aber das du für einen 61er Rahmen schon um die 1,85-1,90 gross sein solltest und entsprechende Schrittlänge haben solltest. Ich fahre einen 61er Rahmen bei 1,87m Grösse.
 
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

Ich bin 189 groß - Schrittlänge vermessen und ich denke das passt!? :wink2:
 
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

Neukaufspreis für das 8 Jahre alte Pinarello waren 1300 DM ! - Kommt mir wenig vor, wenn die heutigen guten Räder erst bei 3000"DM" anfangen - oder kann man das nicht so vergleichen? :confused:
 
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

Hmm....ist die 105er Schaltgruppe komplett verbaut ? Also Naben,Kurbel usw ? Oder ist da ein bunter Mischmasch dran und nur ein Teil 105 ? Das würde den Preis von 1300 DM dann erklären.Oder aber es ist ein Rahmen aus dem Einsteigersegment( diese sind auch nicht schlecht,nur schwerere Rohrsätze).Man brauchte ml ein Foto .Allerdings würde ich bei dem Neupreis auch den jetzigen Kaufpreis nach unten revidieren !!
 
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

Oh Schreck ein Pinarello in Telekom Farben ;) Sag er soll dir 50 Euro geben dann nimmst du es ....lol Scherz beiseite. Was man sehen kann sieht sauber aus.Wenn Kette und Zahnkränze noch fahrbar und nicht allzu verschlissen sind und du bereit bist mit nem Magenta-farbenen Rad rum zu fahren dann gib max 250 Euronen.Du hast das Rad "live" gesehen und kennst den Besitzer. Sicherer als Ebay und gut Glück kaufen (wobei das Ebay Pinarello das hochwertigere ist) .
 
AW: 8 Jahre altes Pinarello Cadore??

:D LOL - du hast recht, es müssten zumindest noch ein paar Spritzen oder n bisschen EPO dabei sein damit sich die 300€ lohnen ;) .... NOCHMAL DANKE für deine ganze Hilfe ! Wenn ichs hab kommen detailierte Fotos und für 250 mach ich sicher nichts falsch - wenn ich es dafür bekomme.
 
Zurück
Oben Unten