• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad knarzende Sattelstütze behoben?

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
405
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich mir vor 2 Jahren bereits ein Aeroad zulegen, allerdings habe ich mich von den zahlreichen Problemen der knarzenden Sattelstütze abhalten lassen.
Jetzt steht wieder ein Radtausch an und Canyon hat wohl die Sattelstütze am aktuellen Modell überarbeitet.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem aktuellen Modell mitteilen? Herrscht da nun endlich Ruhe an der Sattelstütze?
Vielen Dank

Gruß
 
Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem aktuellen Modell mitteilen? Herrscht da nun endlich Ruhe an der Sattelstütze?
Vielen Dank

Gruß
ja, da ist jetzt Ruhe, schon seit letztem Jahr, nachdem die Klemmung wieder ans Oberrohr gewandert ist, so wie es bei der aller ersten Generation bereits war.
 
ja, da ist jetzt Ruhe, schon seit letztem Jahr, nachdem die Klemmung wieder ans Oberrohr gewandert ist, so wie es bei der aller ersten Generation bereits war.
In anderen Worten: nach dem ersten Workaround (Gummimanschette) wurde still und heimlich eine komplette Neuauflage des Rahmens auf den Markt gebracht der mit einer deutlich konventionelleren Sattelstütze zusammengehört.

Falls bei dir die gute Komfortnoten für die ursprüngliche Version eine entscheidende Rolle gespielt haben sollten beim in die engere Wahl nehmen des Aeroad “Generation 3“, dann könnte es sich lohnen mal etwas genauer darauf zu achten wie sich “Generation 3.1“ in dieser Wertungskategorie schlägt. Das gesamte Knarzproblem lag einzig und allein daran dass sie mehr Komfort aus der tiefen Sattelstütze herauskitzeln wollten als sie mit konventioneller Klemmg erreicht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten