D
Dedacciai
Hallöchen alle zusammen.
Ich finde es manchmal sehr interessant und ammüsant wie manch ein Thema hier theoretisch total auseinander genommen wird und mit Formeln und Berechnungen versucht wird die Argument zu belegen.
Nun aber zu meiner Frage:
Sehr oft liest man, dass aerodynamische LRS oder andere aerodynamische Komponenten erst was bringen, wenn man mindestens 40km/h fährt.
Das dem so ist will ich gar nicht bezweifeln, aber WARUM das so ist weiß ich nicht.
Und wenn dem so ist, was ist, wenn ich nur 30km/h fahre, aber Gegenwind mit 20km/h habe? Bringt das Aero-Material dann trotzdem nichts? Wenn ja, warum nicht?
(Geht mir nur ums Verstehen und Theorie, denn ich fahre kein Aero-Material und habe es auch nicht vor.)
Ich finde es manchmal sehr interessant und ammüsant wie manch ein Thema hier theoretisch total auseinander genommen wird und mit Formeln und Berechnungen versucht wird die Argument zu belegen.
Nun aber zu meiner Frage:
Sehr oft liest man, dass aerodynamische LRS oder andere aerodynamische Komponenten erst was bringen, wenn man mindestens 40km/h fährt.
Das dem so ist will ich gar nicht bezweifeln, aber WARUM das so ist weiß ich nicht.
Und wenn dem so ist, was ist, wenn ich nur 30km/h fahre, aber Gegenwind mit 20km/h habe? Bringt das Aero-Material dann trotzdem nichts? Wenn ja, warum nicht?
(Geht mir nur ums Verstehen und Theorie, denn ich fahre kein Aero-Material und habe es auch nicht vor.)