LeRag
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Hier ein kleiner Faden zu dem guten Stück! - Zwar kein klassisches Rennrad aber ich hoffe es darf trotzdem mitspielen
als kleiner Teaser
So gefunden, komplette Shimano XT II Ausstattung 3x7, war also mal was recht anständiges =)
Ist bereits zerlegt und wird gereinigt - hat ne menge Schmutz und einige Teile leider auch Rost (Sattelstütze, Vorbau, Schrauben)!
Besonders viel hab ich über das gute Stück noch nicht herausgefunden, nur dass der Kollege hier wohl das gleiche hat!
https://bikeboard.at/Board/showthread.php?184906-ALAN-MTB-aus-1990-mit-XT-II-M-735
1990 könnte hinkommen - kann man bei ALAN's über die Rahmennummer das Produktionsjahr herausfinden?
Geometrie is recht außergewöhnlich: Laut Rahmenprägung ist die RH 55 und die Oberrohrlänge 60, real gemessen RH 58 (c-t) und OR 60.
Eine Möglichkeit ist es wieder original aufzubauen, was mich persönlich aber mehr reizen würde, wäre den Vorbau und Lenker durch die Rennvariante zu ersetzen um quasi einen 26" Crosser zu schaffen!
Ich werds davon abhängig machen ob die XT Trigger noch funktionieren, wenn ja wirds erstmal so wieder zusammengebaut und testgefahren.
Sattel muss natürlich neu und der Flaschenhalter gefällt mir nicht so am ALAN, aber ansonsten kann dem Anschein nach noch alles verwenden!
Bessere Fotos kommen nach der Restaurierung!
Ich freue mich über Anregungen und Kommentare
Jan
als kleiner Teaser
So gefunden, komplette Shimano XT II Ausstattung 3x7, war also mal was recht anständiges =)
Ist bereits zerlegt und wird gereinigt - hat ne menge Schmutz und einige Teile leider auch Rost (Sattelstütze, Vorbau, Schrauben)!
Besonders viel hab ich über das gute Stück noch nicht herausgefunden, nur dass der Kollege hier wohl das gleiche hat!
https://bikeboard.at/Board/showthread.php?184906-ALAN-MTB-aus-1990-mit-XT-II-M-735
1990 könnte hinkommen - kann man bei ALAN's über die Rahmennummer das Produktionsjahr herausfinden?
Geometrie is recht außergewöhnlich: Laut Rahmenprägung ist die RH 55 und die Oberrohrlänge 60, real gemessen RH 58 (c-t) und OR 60.
Eine Möglichkeit ist es wieder original aufzubauen, was mich persönlich aber mehr reizen würde, wäre den Vorbau und Lenker durch die Rennvariante zu ersetzen um quasi einen 26" Crosser zu schaffen!
Ich werds davon abhängig machen ob die XT Trigger noch funktionieren, wenn ja wirds erstmal so wieder zusammengebaut und testgefahren.
Sattel muss natürlich neu und der Flaschenhalter gefällt mir nicht so am ALAN, aber ansonsten kann dem Anschein nach noch alles verwenden!
Bessere Fotos kommen nach der Restaurierung!
Ich freue mich über Anregungen und Kommentare
Jan