• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes Bianchi – viele Fragen

ta22os

Aktives Mitglied
Ich hab's mal wieder nicht geschafft, nix von der Eroica mitzubringen. Diesmal war es ein alter Bianchi-Rahmen mit integriertem Steuersatz. Leider ist der Rahmen "malato", doch dazu später.

Die erste Frage: Kann vielleicht jemand erahnen, was da unter der oberen Lagerschale auf dem Steuerrohr steht/stand? Und vor Allem was es heißt? Ich komm' nicht drauf.

Grüße

Klaus

large_DSCN5221_1024.jpg

large_DSCN5222_1024.jpg

Ich mein das steht auf dem Kopf!? SELVINO? Was auch immer das bedeutet ;)

Danke, den Tipp. Dann wird das wohl die Modellbezeichnung sein.

Auf Ebay ging ein ziemlich malträtiertes Komplettrad mit dem Rahmen und größtenteils Originalteilen am Wochenede für über 2000 Schleifen weg. o_O

Am integrierten Steuersatz erkennt man aber mal wieder: Nichts ist wirklich neu. :p

Diese integrierten Steuersätze kenne ich aus den 40ern und 50ern, bei Bianchi bspw. vom Mod. Folgore, dieser kompromisslosen Rennmaschine.
Wie sieht der Rest des Rades aus? Wird das wieder so ein Bäckerrad wie das Bauer?

So, auf vielfachen Wunsch nun noch ein paar Bilder von dem Bianchi-Rahmen
Das Chrom vom integrierten Steuersatz ist noch ganz ordentlich. Technisch ist er in Ordnung, läuft "weich". Die Decals sind nicht mehr ganz frisch, aber "Edoardo" kann man noch ganz deutlich erahnen.

large_bianchi_10_13_01_800.jpg

Innenverlegung für den hinteren Bremszug, …

large_bianchi_10_13_02_800.jpg

large_bianchi_10_13_05_800.jpg

…Schaltzug und Anlötsockel für den Schalthebel sind schon recht modern

large_bianchi_10_13_08_800.jpg

Ausfallenden verchromt, auch an der Gabel.

large_bianchi_10_13_07_800.jpg

Aber irgendwas stimmt an dem Rahmen nicht.

large_bianchi_10_13_11_800.jpg

Wer zuerst draufkommt, was fehlt, bekommt nen Gutschein;)

Grüße

Klaus

Ein Bild mit schöneren Details als das Andere, mit jedem Bild steigert sich die Vorfreude auf die Totale,
und dann das:eek:.
Sehr geiler Spannungsbogen mit überraschendem Ende.

Ganz einfach, es fehlt der Hilfsmotor welcher als tragendes Element zwischen den Rohrenden platziert wird. Bleibt die Frage ob man eventuell so modernes Zeuchs mit elektro Antrieb verwendet oder ein qualmendes Ungetüm, passend zum alter des Rahmens. Ja wer die Wahl hat die Qual. Wie wird sich Klaus entscheiden ?

MfG Jens

Zurück
Oben Unten