• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Altes innenlager zusammenbauen??

veithy

Mitglied
Registriert
28 Juli 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
1
hi,

bin mir grade nicht mehr sicher wie die kugellager ins innenlager gehören...

kann mir jemand schnell sagen wie die lager auf die welle gehören?

schon mal danke...
 

Anhänge

  • innenlager.JPG
    innenlager.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 241
AW: Altes innenlager zusammenbauen??

Der Ring nach innen!
Die Kugeln müssen nach außen zeigen, damit die Kugel in den Schalen laufen können und die Plastikhülse am Ring abdichtet!
 
AW: Altes innenlager zusammenbauen??

danke... so is es eigentlich auch logisch... war mir nur nict mehr sicher!
 
AW: Altes innenlager zusammenbauen??

ja an einzelne kugeln hab ich auch schon gedacht, dann kann schon der käfig schon nicht den geist aufgeben! welche größe müßten die kugeln dann haben?

u läuft die sache mit einzelnen kugeln besser?
 
AW: Altes innenlager zusammenbauen??

Warum den Käfig wegwerfen und neue Kugeln besorgen:confused::confused::confused::confused:
Sind die Kugeln denn hinüber?
So ein Käfig hat schon Vorteile,es kleben keine Kugeln an den Fingern, es fallen keine runter;)
 
AW: Altes innenlager zusammenbauen??

ja an einzelne kugeln hab ich auch schon gedacht, dann kann schon der käfig schon nicht den geist aufgeben! welche größe müßten die kugeln dann haben?

u läuft die sache mit einzelnen kugeln besser?

Genau die gleiche Größe. Die Belastung der Laufflächen wird reduziert, um den Käfig geht's da nicht, der ist nur Prothese...

Warum den Käfig wegwerfen und neue Kugeln besorgen:confused::confused::confused::confused:
Sind die Kugeln denn hinüber?
So ein Käfig hat schon Vorteile,es kleben keine Kugeln an den Fingern, es fallen keine runter;)
Neue Kugeln haben einem Lager noch nie geschadet, die Kugeln werden schon im Fett in der Lagerschale gut kleben.

empfehlenswerter vorgang.

Standard bei Campa-Konus-IL mit Käfig, der sah dann auch etwas anders aus, war bestimmt extra patentiert... :D
 
Zurück
Oben Unten