• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

altes Shimano 105 Bremshebel reparieren

cantz

Neuer Benutzer
Hi, Ich fahre mit einem alten Shimano 105 System. Es ist bestimmt 10 Jahre alt. Mein Problem rechts schaltet der Hebel nicht mehr. Das bremsen geht super aber das runterschalten geht ins nichts. Als ob da kein Zug mehr dran haengt. Frage: Kann mann das Reparieren (Feder austauschen) oder so. .Ich liebe diese Schaltung aber leider gibt es sie nicht mehr. Bis ich auf die Shimano RSX gestoßen bin. Die sieht genau so aus, nur heißt sie anders???? Gibt es da unterschiede. Ich will falls da nichts mehr zu machen ist, wenigstens nur ein Hebel austauschen müssen und suche deshalb Ersatz. Ich finde das ist altes robustes Zeug und für den Stadtverkaehr völlig ausreichend. Gruß Cantz

AW: altes Shimano 105 Bremshebel reparieren

Hallo cantz

erstmal willkommen hier im Forum. Ich hoffe, wir können dir helfen, den STI wieder flott zu machen. Schau dir doch mal die beiden folgenden Threads ein wenig an. Ich vermute, das für deinen STI geschilderte Problem wird darin diskutiert (die Mechaniken der 8fachen Shimano STIs aus der 105er und 600er Gruppe sind identisch).

Brauche Hilfe bei STI-Hebel: ST 6400 und ST 1055

Shimano Drehschalthebel 600 repararieren

Falls du den STI auf die beschriebene Weise nicht wieder in Gang bekommst, dann schauen wir weiter.

Viel Erfolg
Franz

Zurück