• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

an alle rot/gold Paletti besitzer (von marian71)

radlkater

immer auf der suche
habe ein riesen problem mit meiner gabel und leider ist es mir erst jetzt aufgefallen. abzüglich des steuerrohrs bleiben nur 26 mm vom gabelschaft übrig!!! da werd ich wohl ohne steuersatz fahren müssen :(

falls hier jemand auch so nen rahmen hat und ein genügend lange gabel wäre ein tausch toll! wahrscheinlich wurde es aber schon abgesägt....

meine RH ist 55 m-m

attachment.php

Anhänge

• DSCN0587.jpg
    DSCN0587.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 594
AW: an alle rot/gold Paletti besitzer (von marian71)

ach ja, marian war seit aug. nich mehr online. falls jemand kontakt zu ihm hat könnt er sich ja bei mir per pn melden. danke!

mhhh.das ist ärgerlich. Aber ich hatte das auch, dezenter. Ich wollte für meine Gruppe auch einen Rahmen. Leider waren die Gewinde meist so zugerichtet das keine Zwiebel raufpasste (bei Record immerhin um 40mm).

:(

bonazero hat noch ne Liste mit Stapelhöhen? Ich finds grad nicht und ne 26er Stapelhöhe? Glaube ich, jibbet nich...

also am flachsten ist der 7600er. was auch noch ginge wär der Dia-Compe Gran Compe Classic, der nur 28 mm hat. aber ich will doch CAMPA :crying: menno!

vllcht findet sich noch jemand mit der richtigen gabel...

der nierdigste campa is glaub ich der super record pista.... aber ich würd so gern meine athena grupper verbauen.

mhhh.das ist ärgerlich. Aber ich hatte das auch, dezenter. Ich wollte für meine Gruppe auch einen Rahmen. Leider waren die Gewinde meist so zugerichtet das keine Zwiebel raufpasste (bei Record immerhin um 40mm).

:(

bonazero hat noch ne Liste mit Stapelhöhen? Ich finds grad nicht und ne 26er Stapelhöhe? Glaube ich, jibbet nich...

Dia Datei ist von nem alten Post von dir.. da solls doch mal nen tange mit 27mm gegeben haben? wer weiß was?

Anhänge

lieber dice, bitte vergiss nicht, dass ich abkürzungslegasteniker bin! ... versteh nur bahnhof :)

Danke, hab ich auch gerade wieder gefunden. So oder so, man brauch noch ein wenig Raum zum zwingen selbst wenn es einen SS geben würde mit 26mm. Weiß gar nicht wie der VB sich das vorgestellt hat?

SS=Steuersatz
VB= Vorbesitzer
Zwiebel= (C) Record SS

:D

der rahmen/ gabel ist NOS und war noch nie verbaut. marian71 hatte davon mehrere in verschiedenen größen und ich gehe mal davon aus, das er eventuell gabeln vertauscht hat. leider kann man ihn per pn aber nicht erreichen. habe leider andere kontaktinfos von ihm. außer seiner deutschen handy nummer. aber da er schweizer ist, hat er sein handy natürlich auch nur an wenn er in D ist.... naja

ich gebe noch nicht auf....

... ne das is er nicht tätig, jedenfalls nicht soweit ich weiß.

also so oder so, mit der ganzen fräserei holt man im aller äußersten max. denke ich mal 5-6 mm raus. verlängern ist ja so gut wie unmöglich und wenn dann meist lebensgefährlich. ich versuch nochmal die käufer von damals aufzufinden.

aprospos @ dice: das mit der zwiebel hab ich schon verstanden. is ja keine abkürzung :)

Abfräsen würde ich da bloß nix - auch wenn es dem Rahmen an sich nicht schaden würde, wäre er zumindest nachher wertlos.

Mein Tip wäre, bau zunächst einen ganz flachen Steuersatz dran. Dann kannst du damit fahren ohne den Rahmen zu ruinieren und hast genug Zeit marian an die Strippe zu bekommen bzw. nach einer anderen Gabel Ausschau zu halten.

ja es hat eh keine eile. ausweichmöglichkeiten sind ja auch noch vorhanden...

attachment.php

... so ist es ja nicht :D :D :D

aber das gibt dann nochmal n extra fred. manch einer denkt sich jet bestimmt luxusproblem...

Anhänge

• DSCN0588.jpg
    DSCN0588.jpg
    57 KB · Aufrufe: 547

weiß denn jemand wo jader steckt? wahrscheinlich urlaub.... der is der einzige wo ich weiß, das er 2 von den schönen teilen gekauft hat....

Zurück
Oben Unten