• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asylantrag für den KDM

Könnt ihr es euch vorstellen, den KDM im Zukunft hier auszutragen?

• ja

Stimmen: 67 71,3%
  • nein

Stimmen: 27 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    94
Ich war früher nur drüben und fand den KdM immer sehr nett und unterhaltsam. Inzwischen bin ich fast ausschließlich hier und bedaure es ein wenig, die vielen schönen Räder des KdM's zu verpassen. Meine Stimme hast du also :daumen:

Edit:
KdM = Klassiker des Monats, eine "Veranstaltung" aus dem Klassikerbereich des Nachbarforums ( http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?34-Klassiker), bei der monatlich die schönsten Klassiker-Vorstellungen gewählt werden. Das Ganze ziemlich einfach und unkompliziert, ein Thread von Mitgliedern für Mitglieder.

Ich vermute aber:

Hättest du die Umfrage auch drüben gestartet, so sähe das Ergebnis dort wohl genau umgekehrt aus:

nein 100%
ja 0%

:D

glaube ich nicht...hab mal kurz in den Mai reingeschaut. Sind nicht mindestens 5 der 10 Teilnehmer eh (eher) hier aktiv, das sind zumindest Namen die mir sofort was sagen und die hier auch rumwuseln - und aus dem Bauch heraus auch eher für den KDM drüben sind.

Mir ist die Problematik durchaus bewusst, letztendlich ist der KDM da drüber seit Jahren eine Institution, aber ich denke die Meisten teilen meine Meinung, dass das Forum dort drüben langsam aber sicher ausstirbt. Auch das hier der oder andere gewisse Abneigungen gegen die immer wiederkehrenden Diskussionen hat, die mitunter verbissen, unverschämt oder wie auch immer geführt werden - das haben wir hier aber doch auch, vielleicht in etwas abgeschwächter Form, aber gemosert wird auch hier.

Faliero ist doch KDS oder, Work-s kommt auch von drüben. Die beiden haben scheinbar auch erkannt, dass man die Leidenschaft hier eher mit Gleichgesinnten teilen kann als drüben. Aus meiner Sicht sind beide eine positive Bereicherung für das Forum. Kasitier, morda, c-karbon und nelson aus dem Mai KDM, sind doch eh eher diesem Forum Untertan :p?!

Wenn man jetzt noch den T-Opa, den Ami und den Sammler "bekehrt" (die gefühlt 30-50% der Räder stellen) bekehrt, wird es sehr sehr dünn.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind zwei große Foren, die sich um den gleichen Interessentenkreis bemühen, genau eins zuviel.... Als ich vor einigen Jahren eher zufällig mal hier reinschaute, merkte ich, daß hier einfach mehr los ist. Ich glaube, dass das in letzter Zeit noch zugenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass zwei grundsätzlich zuviel sind.....aber um nur auf die Bereich Klassiker/1990 einzugehen - in diesem Fall scheinbar schon. Wie es sich mit den anderen Rubriken des Forums verhält kann ich absolut nicht einschätzen (aber sind nicht beide gut besucht?) - ist mir auch absolut wumpe ;)

Ich vermute aber:

Hättest du die Umfrage auch drüben gestartet, so sähe das Ergebnis dort wohl genau umgekehrt aus:

nein 100%
ja 0%

ich erinnere mich schwach, dass es damals durchaus Widerstand gab, als das Thema mal angesprochen wurde - aus o.g. Gründen. Mal schauen wie drüben abgestimmt wird. Ich vermute allerdings, dass es keine 100%ige Tendenz auf beiden Seiten geben wird ;) Die Widersacher schlafe nur schon :bier:

Wird uns garantiert, dass wir unsere Räder alle noch einmal einstellen dürfen? Und mit Lob besudelt werden?

hehe, räder einfach nochmal einstellen fände ICH nicht so toll, ist aber letztendlich nur meine meinung. mach doch nicht gleich schon die nächsten fässer auf, bevor wir dieses leer haben ;)

aber es wird ganz klar eine verpflichtung für massive arschkriecherei geben - zuwiderhandlungen führen mit verbannung ins tour forum!! ich denke etwas sachliche (hier wird es schon wieder schwierig) kritik sollte drin sein ;)

Ich habe eine Zeit lang beim KDM mitgelesen, mir waren zuviele Beiträge zu rigide auf angebliche Kataloge getrimmt und der Thread hat mir zuviel zu viel "guckt mal wie toll ich bin" und "vor allem sagt es mir".
Soll aber keine Ablehnung sein, muss ja nciht alles gefallen....schön sind/waren ja viele Räder
Und da man aber Asylanträge ja nur in harten Fällen ablehnen soll ;-)

@beeus: Charles Bradley Konzert! Aber wenn der Thread "umzieht" könnte er gerne auch von vorne losgehen. Also alles auf Null, Tabula rasa. Wäre schon interessant zu sehen wie die Räder neu gemüscht abschneiden. Kann gut sein das die ersten KDM's hier explodieren und später mehr taktiert wird.

@stalky: Das kann man sicher so sehen. Aber wo ich mit eingestiegen bin, und bevor ich mal ein Rad eingestellt habe, war mir klar: Es ist schön a) viele (gute) Fotos von Kanditaten zu sehen. b) was drüber zu lesen, wenn es c) ne Story gibt oder d) einer sich den Scheizz aus den Fingern saugt, wie ich und damit gewinnt.

Ich z.B. fand den KDM immer zu historienlastig. Haben immer diese elendigen Gurken gewonnen von 1950 mir 3m Radstand vorlauf wie ne Banane und so. Aber wie gesagt, mein Banesto hat auch den Zuschlag bekommen. War aber auch flaute.....blabla ich brauch nen BrieffreundinES/innen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich Bedarf besteht, ergibt sich das m. M. von alleine und wenn es so, mit einem quasi formuliertem Aufruf auch noch forciert wird, dann hat das als Abklatsch leider igendwie ein "Gschmäckle".
Ich finde die viele Möglichkeiten der Prostitution (P. eigentlich = sich öffentlich zur Schau stellen), die sich hier absolut zwanglos ergeben, als ausreichend.
Man kann einen eigenen Aufbauthread beginnen, sich einem Marken/Modellthread anschließen, etwas im "Fang des Tages" oder aber auch, wenn man sich unsicher ist und keine große Willi-Wichtig- Diskussion wünscht, ein Bild risikolos in einem "Stille- thread" einstellen und bekommt auch die gewünschte Anerkennung (manchmal auch unerwünschte Ablehnung), entweder durch Kommentare oder Like Bekundungen.
Das Ganze dann auch noch locker ohne künstlich erzeugten Wettbewerb, das finde ich sehr angenehm.
Ein echter Wettbewerb kann in einer solchen Forum sowieso gar nicht entstehen, da es auch hier feste Gruppenstrukturen gibt, die im Zweifelsfall ihren jeweiligen Favoriten versuchen würden durchzuboxen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde alle Gegenstimmen am Ende veröffentlichen und denjenigen an den Pranger stellen :P schade, dass man nicht sieht wer für was stimmt. Scheiss Demokratie und ihre geheimen Wahlen......

Muss ich beipflichten, aus einer anderen Heulsusenmentalität heraus. Die Herrschaft des Volkes hat immer ein Geschmäckle, so auch echter Wettbewerb, und jener findet immer statt. Was ist denn bitte echter Wettbewerb anderes, als das sich eine Seite durchsetzt, mit dem einen oder anderen Mittel?!
Deshalb habe ich dafür gestümmmt. Kommt mich doch holen mit euren Halbrennern, Ballonreifen, cinelli a/b/c/d und Suicideschaltungen...fuckit! Deltas, Columbus Neuron, und Ergo for President!

idiocracy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich Bedarf besteht, ergibt sich das m. M. von alleine und wenn es so, mit einem quasi formuliertem Aufruf auch noch forciert wird, dann hat das als Abklatsch leider igendwie ein "Gschmäckle".
Da gebe ich dir recht, evt hätte man den ersten Monat abwarten sollen an dem niemand mehr teilnimmt oder einer der Hauptakteure den Sieger unter seinen eigenen drei eingestellten Rädern ausmacht.
Auch die weiteren Punkte sind nicht von der Hand zu weisen, wenn der Amateur noch mehr Präsentationsfläche bekommt, owe :) Ernsthaft, da is was dran. Ich mag den Thread aber trotzdem, aber es ist ja nicht nur ein Schwanzvergleich (zumindest nicht bei allen Teilnehmern), viele Räder werden auch mit dem Wissen präsentiert, dass sie wahrscheinlich nie gewinnen werden. Vielleicht wird auch das ein oder andere Rad mit besseren Bildern präsentiert, als es ohne einen solchen "Wettkampf" der Fall gewesen wäre. Es gibt sicherlich für beide Seiten diverse Für und Wider(s?).

Zuletzt bearbeitet:
@beeus: Charles Bradley Konzert! Aber wenn der Thread "umzieht" könnte er gerne auch von vorne losgehen. Also alles auf Null, Tabula rasa. Wäre schon interessant zu sehen wie die Räder neu gemüscht abschneiden. Kann gut sein das die ersten KDM's hier explodieren und später mehr taktiert wird

@stalky: Das kann man sicher so sehen. Aber wo ich mit eingestiegen bin, und bevor ich mal ein Rad eingestellt habe, war mir klar: Es ist schön a) viele (gute) Fotos von Kanditaten zu sehen. b) was drüber zu lesen, wenn es c) ne Story gibt oder d) einer sich den Scheizz aus den Fingern saugt, wie ich und damit gewinnt.

Ich z.B. fand den KDM immer zu historienlastig. Haben immer diese elendigen Gurken gewonnen von 1950 mir 3m Radstand vorlauf wie ne Banane und so. Aber wie gesagt, mein Banesto hat auch den Zuschlag bekommen. War aber auch flaute.....blabla ich brauch nen BrieffreundinES/innen

haha mir gehts ähnlich mit den richtig alten Schinken, mir wurde aber auch gesagt (und nicht nur 1mal), dass die Zeit auch das regelt und ich irgendwann auch sowas schön finden werde. Noch kann ichs mir nicht vorstellen, aber jeder hat doch schon Geschmackveränderungen durchgemacht :) Bin gespannt.

Zurück
Oben Unten