• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau meiner 753 Super Sport Gazelle

Luftindenreifen

Aktives Mitglied
Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich bin mal so frei und habe für mein Aufbau ein eigenes Thema erstellt.
Habe hier vor ca halben Jahr ein etwas runtergekommen gepulferten Rahmen erstanden.
Diesen musste ich strahlen lassen und entrosten.
Nun steht er mit neuem Lackkleid bei mir. :-)
Für den Aufbau habe ich soweit alles zusammen.
Nun stellt sich mir wie immer die Frage der Züge und lenkerband. Auch bei der Kurbel und Steuersatz bin ich mir nicht sicher
Was meint ihr?
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Schönes Rad. Abonniert.

Du könntest weißes oder silbernes LB nehmen.

Und vielleicht den OMAS polieren (nur ein bisschen). Ist doch schön, wenn man so feine Teile hat.

Mach doch mal Detailaufnahmen von den zu verbauenden Teilen. Ich sehe ein paar Campa Sachen, aber auch den leichten SR Vorbau.

Da würde auch die Kurbel gut zu passen. Ist die besonders leicht oder normal?

Hast Du da NOS-Sachen oder sind die einfach poliert?

edit: Sind beide Steuersätze von OMAS? Wenn ja, würde ich wahrscheinlich den silbernen nehmen....

Schönes Rad. Abonniert.

Du könntest weißes oder silbernes LB nehmen.

Und vielleicht den OMAS polieren (nur ein bisschen). Ist doch schön, wenn man so feine Teile hat.

Mach doch mal Detailaufnahmen von den zu verbauenden Teilen. Ich sehe ein paar Campa Sachen, aber auch den leichten SR Vorbau.

Da würde auch die Kurbel gut zu passen. Ist die besonders leicht oder normal?

Hast Du da NOS-Sachen oder sind die einfach poliert?

edit: Sind beide Steuersätze von OMAS? Wenn ja, würde ich wahrscheinlich den silbernen nehmen....

Danke für dein Beitrag,

beide Steuersätze und die Naben sind von OMAS. Die Stütze, Vorbau und Lenker von SR (aufgearbeitet). Schalterei von Campa. Die Bremsen von CLB (NOS)
der schwarze Vorbau würde wohl besser mit dem schwarzen der Schalterei harmonieren. Ebenso werden die Hoods auch schwarz sein. Die Kurbel ist halt die Frage ob Campa oder SR. vom Gewicht her nehmen sich die beiden nicht viel. Tendiere zur SR
Züge wollte ich schwarz.
weißes Lenkerband beist sich vielleicht zu dem schwarzen Sattel. aber silber ist eine gute Idee. Oder blau

:eek:
Ein herzliches Hallo in die Runde,

Ich bin mal so frei und habe für mein Aufbau ein eigenes Thema erstellt.
Habe hier vor ca halben Jahr ein etwas runtergekommen gepulferten Rahmen erstanden.
Diesen musste ich strahlen lassen und entrosten.

:eek: Du hast den 753 Rahmen strahlen lassen? :eek:
Da wäre wohl chemisch entlacken angebrachter gewesen.

Mach ihn japalienisch - also OMAS mit SR. Bei so einem Mix würde ich dann allerdings eher nicht zu einem Campa-Schaltwerk greifen... Eher in Richtung SunTour-Cyclone (in schwarz :rolleyes:) schielen oder so. Campa komplett raushalten und die technisch besten Komponenten müschn.

Sattel schwarz - Bremsgriffgummis schwarz - Lenkerband weiß (Ribbon)... könnt' ich mir gut vorstellen

...feine Teile kommen ja dran und leicht wird es am Ende sein...gefällt mir sehr!
Das blau finde ich auch echt gut.
Es macht Spaß wenn man ein rad aufbaut und vorher die teile liegen hat...habe ich bei meinem spec.auch so gemacht. ...:daumen:

Ich habe noch einen 79-er Champion mondial 753 in champagner hier mit Campa Kurbeln, Steuersatz,Schalthebel,Sattelstütze, Huret Jubilee Schaltkram, CLB Titanium-Bremsen,FT-Titaninnenlager, Omasnaben 28Loch,GP4 Felgen

Zuletzt bearbeitet:
image.jpeg
so, heute mal bisschen gearbeitet...

und was ist total schief gelaufen? die Decals am Sattelrohr sitzen zu tief..... ich werd verrückt. :mad: und nun?
die CLB compakt Bremsen sind hinten die Schenkel zu kurz, die Beläge schaffen es nicht kompl. auf die Felge :-( ...laufend was anderes.....

Doof,
dann such' doch nach Modolo-Professional - in schwarz.
Die Sache mit dem Decal? Naja - ist halt auch 'nen kleiner Rahmen. Verschmerzbar, würdichsagen.

Die Bremse vorn sieht auch grenzwertig kurz aus. Vielleicht kannst Du ja tauschen, irgendwer suchte hier doch kürzlich die ganz kurzen CLB's und ich meine im Tausch...

Zurück