• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer

Profiamateur

...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Es gibt ja Räder, für die würde ich mich wohl fast von meinem gesamten Fuhrpark trennen, und der ist ja nicht ganz so klein. So ein schöner Colnago Master in rot mit weißen Banderolen wäre so ein Rad. Nun ist es endlich soweit: Nach gut zwei Jahren des Suchens bin ich stolzer Besitzer eines solchen Rahmens!

Bilders kommen morgen :D

Anzeige

Re: Aufbauthread: Colnago Master - mein neuer Youngtimer
...ach nee, doch noch heute:​
large_Rahmen_09.jpg
large_Rahmen_05.jpg
large_Rahmen_12.jpg
large_Rahmen_07.jpg
large_Rahmen_11.jpg
large_Rahmen_01.jpg

Das ist die Schattenseite:

Die passende Colnago Precisa-Gabel muss ich noch finden, die war leider nicht dabei. Das konnte ich aber zum Drittel dessen, was der Rahmen neu eigentlich kostet verschmerzen.

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Jetzt sind hier alle gespannt, was da ransoll... wirst du's wirklich tun?
Roter Colnago mit Superrecord? Den Superclásico? ;)

Viel Spaß!

Gruß, svenski.

Dafür ist es aber auch ein Repaint, oder ? Man sieht auf den Bildern schon einige kleine Fehler (z.B. am Bremszuggegenhalter).
Die fallen sicher aber nur bei genauerer Betrachtung auf. Das Kleeblatt am Bremssteg gehört noch angemalt. Aber ansonsten schick und hoffentlich beulenfrei.
Die Gabel wird sich finden, die ist gar nicht mal so selten.

Ja, wurde neu lackiert, was mich jetzt aber erstmal nicht stört, wirklich nicht! Die origialen italenischen Lackierungen haben ja auch nicht gerade den Ruf, sehr stoßfest zu sein. Wie es hier mit dem Neulack nun ist, wird sich zeigen.

Und ja, der Rahmen ist weitestgehend beulen-und dellenfrei, nur an den drei Hauptrohren befinden sich über die ganze Länge komische Dellen :D

Herzlichen Glückwunsch erstmal!

Jetzt sind hier alle gespannt, was da ransoll... wirst du's wirklich tun?
Roter Colnago mit Superrecord? Den Superclásico? ;)

Viel Spaß!

Gruß, svenski.

...da lasse ich euch noch ein bißchen spekulieren,... wobei,... viele hier wissen schon was da rankommt.

Ja, die Originallackierungen sind alles andere als "stoßfest".
Diesbezüglich bist Du mit Deinem Rahmen sicher besser bedient.
Ich bin gespannt auf den Fortgang des Projekts.

willkommen im club:D
precisa muß!!!
ich bin nur zu faul, meine eigene abzulängen und einzubauen - nein, ich behalte sie trotzdem, bis ich fleißig geworden bin

roykoeln: Bleibe doch einfach unfleißig, ich hätte die korrekte Bleibe für deine ungenutzte ungekürzte Gabel! :)

...womit das Geheimnis der Komponenten gelüftet ist :). Aber montiert ist noch nichts, erstmal Gabel, Sattelstütze, Lenker und Vorbau organisieren.

Das dauert aber auch...

...sagt genau der Richtige ;)

Habe da ja momentan auch noch ein zweites Projekt*, welches parallel läuft und wo die Teile auch noch nicht komplett sind. Außerdem muss ich mich auch noch um's Verkaufen des Herkelmanns kümmern, damit wieder mehr Platz im Keller und weniger Platz im Portemonnaie ist :)

(*)
large_Mexico_01.JPG

Glückwunsch zum Master! :)

Die Precisa Gabel müßte man eigentlich noch bei Colnago kaufen können, fragt sich nur für wieviel. . .

Ich frage mich auch gerade folgendes: Das Master wurde ja meines Wissens nach auch mit der gebogenen Gabel ausgeliefert. Zumindest in den Anfangsjahren. Dann wohl nur noch mit der Precisa. Aber: Ist die Rahmengeo die gleiche, ob Precisa oder Gebogen dran war?

Zurück
Oben Unten