• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso

Danke für die Quelle. Billiger als auf Ebay.

Das Chrom der Gabelkrone konnte ich aber nicht renovieren. Auch nicht mit Cola. Neu verchromen lassen zahlt sich bestimmt nicht aus.

Anzeige

Re: Basso
Polier die Krone immer schön mit Ballistol damit der Rost nicht weiter macht. Du bist nicht alleine.

In der Nähe meines Arbeitsplatzes ist ein Laden der auf Verchromungen spezialisiert ist. Da hab ich mal nachgrfragt was ein ganzer Rahmen in verchromt kostet. Kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, nur das ich mir damals gedacht habe um das Geld kauf ich mir den Rahmen lieber in neu nocheinmal.

...genau RINO.
Habe bei diesem mittlerweile auf weiße Modolo Bremsen und schwarzen RINO Sattel umgerüstet.

...ich editiere meinen eigenen Bildbeitrag zum Aufbauvorschlag für den TE mit aktuellen Fotos vom Basso-Rino-Modolo-Radl:

Demnächst dann auch in hochauflösenden Bildern (Ladezeit durchschnittlich nur 17min.) aus allen Perpektiven in "unterwegs mit dem...zeig her deinen...was wiegt...voher nachher...",Aufbaufred und KDM zu bestaunen (nur Spaß, nur Spaß)

Meine Rino Teile sind im Zulauf. Steuersatz ist schon angekommen. Kurbel und Schaltwerk folgen bald. Ich hoffe ich schaff es demnächst den Steuersatz einzupressen damit ich endlich loslegen kann.
Bin halt grad damit beschäftigt

Dein Basso hat mir mit den silbernen Bremsen eigentlich besser gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Es zieeeeht sich momentan. Kurbel und Schaltwerk brauchen ewig von Italien.

Aber dafür sind Umwerfer und Steuersatz schon da. Unglaublich wie leicht der Umwerfer ist.

Der Steuersatz ist mit ein Grund warum ich nicht weiterkomme. Schliesslich muss ich den erst mal entlacken unten. Den goldenen Ring lasse ich einfach.

Was mich allerdings wundert ist die Lücke zwischen Baseplatte und Steuersatz. Ist das normal so? Hoffentlich ist die Baseplatte nicht von einem anderen Fabrikat (wurde mir aber explizit zugesichert dass alles original ist).

Es wäre schon mal interessant, einen Konkurrenten für den Kameraden hier zu finden:

front derailleur, first generation 1.jpg

Langsam aber sicher arbeite ich mich hier voran. Es wird nun, aufgrund des Mangels an Rino Teilen, eine Mischung aus Rino und Gipiemme. Aber das ist eh korrekt weil nämlich ein Gipiemme Innenlager bereits verbaut war.

Das wäre der Stand der Dinge.

Ohne Steuersatz schauts natürlich bescheiden aus. Die größte Arbeit war bislang die völlig verschmierten Gipiemme Laufräder zu reinigen. Der ganze Rest muss auch noch gesäubert werden.

Cinelli Vorbau, ITM Lenker (Korrektur 3TTT), Gipiemme Bremsen

Gipiemme Kurbel

Rino Schaltwerk, (plus Umwerfer, Steuersatz und Schalthebel)

Wegen den SChalthebeln hätt ich noch eine Frage. Ich hab da nur die Hebel ohne Montageteile. Habe versucht sie auf Campagnolo draufzusetzen aber das passt nicht. Hat wer mal was in der Richtung probiert? Welche, am besten nicht allzu teure, "Opferteile" gibts da?

Sattelstütze ist noch offen. Sattel hätte ich irgend so einen ital. Rauhledersattel herumliegen. Den werd ich wohl nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück