Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.240
- Reaktionspunkte
- 69.232
So, ich leg das Ganze jetzt mal in einen eigenen Thread. Also ich hab in den Kleinanzeigen dank eines netten Forumskollegen ein Rad gefunden, was eigentlich nur altes Bianchi hieß. Leider musste ich mich etwas mit einem Bayer rumärgern, der das Internet sicher nicht erfunden hat. Letztendlich kam nun aber am Montag hier doch eine gut erhaltene Specialissima an. Leider hat der Rahmen nicht mehr sein erstes Lackkleid. Der Neulack ist aber gut gemacht, weicht allerding eine Nuance ins blau ab. Auch die Decals sind nicht vollständig und richtig. Da auch kaum etwas von der ausstattung original ist, läßt sich wohl kaum bestimmen, ob es mal ein Barcellona, ein Super Leggera oder ein Professionale war. Der Vorbau (anscheinend original) spricht für ein Barcellona, da die anderen, zumindest laut Katalog) keine Panto-Vorbauten hatten. Die Bremsen sind mind. von 78, könnten aber original sein, wenns kein Barcellona oder Super-Leggera war. Sattel und Stütze war eh wech. Der umwerfer ist ein Nuovo Valentino, der muss gehen. Ebenso das Schaltwerk, das ist ein SR G2V2 und damit zu jung.Wo wir grad dabei sind, gibts bei denen eine Chance, das Alter zu bestimmen?
Danke noch mal an die Kollegen, die mir bei der Datierung des Rahmens geholfen haben, ich habe inzwischen auch die Feinheiten der End-70-er rausbekommen, bisher haben mich ja nur die 80-er interessiert.
Da sich sowieso nicht genau sagen läßt, was es mal war, eröffnet das ja auch Freiheiten beim Wiederaufbau. Vielleicht eine freie Mischung aus NR und SR? ich hab noch ein passendes NR Schaltwerk und einen NR Umwerfer. Hab auch noch eine SR single bolt Stütze, aber in dem Alter sollte es eine two-bolt sein, oder?
Einen 3ttt Wildledersattel hätte ich noch gerne. Der Lenker ist der Bianchi-obligate Gimondi, der muss auch getauscht werden. Leider hab ich eine rechte 172,5 mm Kurbel von 84 und eine linke 170 mm von 79. auch eiinen passenden Flaha brauch ich noch. dazu sollen die Decals natürlich vervollständigt werden. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, den Rahmen noch mal lackieren zu lassen im perfekten Farbton, aber das ist ja nicht grad billig und so falsch ist der hier ja gar nicht...
Was meint ihr?
Danke noch mal an die Kollegen, die mir bei der Datierung des Rahmens geholfen haben, ich habe inzwischen auch die Feinheiten der End-70-er rausbekommen, bisher haben mich ja nur die 80-er interessiert.
Da sich sowieso nicht genau sagen läßt, was es mal war, eröffnet das ja auch Freiheiten beim Wiederaufbau. Vielleicht eine freie Mischung aus NR und SR? ich hab noch ein passendes NR Schaltwerk und einen NR Umwerfer. Hab auch noch eine SR single bolt Stütze, aber in dem Alter sollte es eine two-bolt sein, oder?
Einen 3ttt Wildledersattel hätte ich noch gerne. Der Lenker ist der Bianchi-obligate Gimondi, der muss auch getauscht werden. Leider hab ich eine rechte 172,5 mm Kurbel von 84 und eine linke 170 mm von 79. auch eiinen passenden Flaha brauch ich noch. dazu sollen die Decals natürlich vervollständigt werden. Ich hab auch schon drüber nachgedacht, den Rahmen noch mal lackieren zu lassen im perfekten Farbton, aber das ist ja nicht grad billig und so falsch ist der hier ja gar nicht...
Was meint ihr?