• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bike Team Neusäß (Raum Augsburg)

BTN

Biketeam-Neusäß
Hallo liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

Bike Team Neusäß e.V. ist ein Radsport-Verein im Westen von Augsburg mit ca. 35 Mitgliedern

Unsere Aktivitäten bestehen aus

• Training mit Rennrad oder MTB
  • Teilnahme an RTF`s in der näheren Umgebung
  • Teilnahme an ausgewählten Rad-Marathons
  • Veranstaltung von selbst organisierten Tages- u. Mehrtagestouren

Wir treffen uns zum gemeinsamen Training am Parkplatz des TSV Neusäß

Samstags um 10:00 Uhr (April - Oktober)
und
Dienstags um 18:00 Uhr (nur Sommerzeit)

In der Herbst- u. Winterzeit sind wir des öfteren mit dem MTB unterwegs.
Ausfahrten in den Zeiten außerhalb der oben genannten Termine, werden
individuell vereinbart.

Beim Bike Team Neusäß fahren Spaß und Teamgeist immer mit!
Auch Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!
Schaut doch einfach mal unverbindlich bei einer unserer Ausfahrten vorbei.

Weitere Info`s findet Ihr unter www.biketeam-neusaess.de oder auf Facebook

Hallo Horst,

das ist immer verschieden. Je nach Lust, Laune und Zeit ;-).
Meistens so zwischen 75 und 130 KM.
Der Schnitt liegt so zwischen 24 - 28 KM/H.

Viele Grüße

Roland

Hört sich nicht so schlecht an. Mal schauen, ob ich es schaffe, bei Euch mal als Gast mitzufahren.

Danke und schönen Abend,
Horst

Unser offizieller Trainings- bzw. Saisonbeginn ist am 01.04.14 (kein Scherz :-) )

Wir starten heute um 18 Uhr am Parkplatz des TSV Neusäß unser regelmäßiges wöchentliches Training.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich bei uns willkommen :-)

Am gestrigen Samstag stand eine lockere Ausfahrt auf dem Programm.
Von unserem Startpunkt in Neusäß ging die Runde Richtung Bobingen - Großaitingen
und über Gessertshausen - Diedorf wieder zurück.
Zwischendrin eigneten sich einige Streckenabschnitte sehr gut um gemeinsam in zwei Gruppen den
"Belgischen Kreisel" zu üben :)
Am Ende standen dann ca. 75 KM mit einem Schnitt von 24 KM/H zu buche.
Wie am Dienstag durften wir auch gestern wieder einen Gastfahrer in unserer Truppe begrüßen:daumen:

Gestern stand unsere Ausfahrt ganz unter dem Motto "Grundlage".
Wie auch eine Woche zuvor war mit 13 Radlern unser Treff wieder recht gut besucht. Was uns natürlich sehr freut :-)
Über sehr wenig befahrenen Straßen ging es nach Diedorf, Ustersbach weiter Richtung Dinkelscherben.
Von dort ging es über Ziemetshausen fast bis nach Mittelneufnach und Richtung Langenneufnach, Fischach
wieder zurück nach Neusäß wo wir die Runde nach ca. 90 KM und einem Schnitt von 25,5 bei einem Capuccino abschlossen :-)
(über einen Link auf unserer Facebookseite könnt Ihr die Strecke nachverfolgen).

Am morgigen Samstag steht keine offizielle Trainingsausfahrt an.
Dafür nimmt der größte Teil unserer Truppe am Sonntag bei der RTF Donau-Ries-Rundfahrt in Donauwörth teil :-)

Guten Morgen,

hab gesehen, dass Ihr am Samstag eine Tour rund um die westlichen Wälder vorhabt. Was muss ich mir denn darunter vorstellen (km/hm)? Wenn das Wetter mitspielt, dann würde ich mich evtl. mal anschliessen (wenn ich darf und es nicht zu heftig für mich wird).

Viele Grüße,
Horst

O.K., danke für die Antwort! 200km sind mir so früh im Jahr zu viel (und soviel Zeit habe ich am Samstag auch nicht). Dann halt an einem der nächsten Samstage. Viel Spaß!

Zurück