• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Leider nicht nur für Schnäppchen....trotz gesetzter Filter wird da noch vollkommerner Nonsens gelistet.
Das ist aber nicht nur bei denen so.
Die ganze Welt spricht von KI/ AI, was weiß ich. Aber die Such- und Filterfunktionen in sämtlichen Webshops werden gefühlt immer blöder.

Die Reaktion seitens Bike 24 auf leichte "Unmutsäußerungen" - man kann sich den Aufwand sparen. Früher dort bevorzugt gekauft sind sie in meiner Liste deutlich abgesackt.....
+1
Hab früher alles dort geordert, was von meinem Bedarf verfügbar war.
Mittlerweile nur noch, wenn es das Zeug woanders nicht mehr gibt. Oder wenn der Preis mal deutlich günstiger ist, als woanders. Kommt jedoch immer seltener vor.
 

Anzeige

Re: Bike24 aktuell
Bei R2 wird Zeug gewogen.
😍

Zum Thema: Habe letztens bei bike24 wieder bestellt. Keine nennenswerten Unannehmlichkeiten dabei festgestellt. Lieferung wie immer schnell. Kann R2 auch. BC hingegen brauchte letztens eine halbe Ewigkeit. Bzgl. Webauftritt: da hat jeder Shop seine individuellen Vor- und Nachteile.
 
Hab jetzt mal spaßeshalber „Sponser Competition“ und dann „Lupine Alpha“ in das Suchfeld bei bike24 eingetippt. Die Suchergebnisse passten beide Male. 🤷‍♂️
 
Und Du glaubst, bei einer Größenberatung sind andere Radhändler besser, wohl eher nicht, es sei denn, der beratende Verkäufer fährt selber die entsprechende Bike-Kategorie und weiß etwas vom Bike-Fitting.
Ja, das habe ich schon anders erlebt. Tatsächlich bei Canyon in Koblenz. Das war schon gut.
 
Hab jetzt mal spaßeshalber „Sponser Competition“ und dann „Lupine Alpha“ in das Suchfeld bei bike24 eingetippt. Die Suchergebnisse passten beide Male. 🤷‍♂️
Ja, versteh die Kritik auch nicht so ganz, er lässt sogar "googleartig" falsche Schreibweisen zu, siehe Suchfeld.. weiß nicht, was man noch mehr will?

1714897252010.png
 
Oder täuscht der Eindruck ? ? ?
ich hatte zuletzt sowohl etwas ärger, weil eine Bestellung sehr lang gedauert hat, das liegt aber mglw. auch an den Versanddienstleistern. und dann gab es noch Probleme mit einem fehlenden Teil.
aber da ist der Support wie ich finde immer bemüht, eine Lösung zu finden.

Es gibt Bilder und eine Tabelle technische Daten.
das finde ich aber bei vielen Shops ärgerlich. wenig Fotos, schlechte Verfügbarkeit von so simplen Dingen wie eine Geometrietabelle oder ähnliches.

zur Suchfunktion: ärgerlich wird, wenn man sowas wie "Shimano 11fach kette" sucht. zwar zeigt er dann auch (!) 11fach Ketten an, aber auch Kettenblätter, Werkzeug dies und das und alles nicht vernünftig sortiert.
mMn müssten im besten Fall die ersten vier Ergebnisse 105er und Ultegra Kette mit Niet oder Kettenschloss sein.
 
Aktuell sind (immer noch) sehr viele Artikel nicht lieferbar. Gestern Lenkerbänder gesucht, zahlreiche gibt es in vielen Farben, aber nicht in Schwarz. Man fragt sich schon, was sich die Branche bei der Herstellung und/oder Bestellung denkt. Gefühlt ist derzeit ein Viertel aller Ware im Überfluss vorhanden, während die Hälfte knapp ist.
 
Andere Shops listen Artikel teilweise nicht, falls die nicht lieferbar sind.
Bei Bike24 ist gefühlt jede Schraube, die jemals produziert wurde, gelistet. Das ärgert mich sehr oft , da man nicht nach lieferbaren Artikeln filtern kann.
 
Andere Shops listen Artikel teilweise nicht, falls die nicht lieferbar sind.
Bei Bike24 ist gefühlt jede Schraube, die jemals produziert wurde, gelistet. Das ärgert mich sehr oft , da man nicht nach lieferbaren Artikeln filtern kann.

So generiert man Trefferquoten über die Google Suche und diversen "Bestpreis-Seiten" 👍
 
Finde ich aber ganz hilfreich. Gleich bestellen zu können wäre natürlich schöner, aber so weiß ich zumindest dass es diesen Artikel gibt oder mal gab und kann versuchen ihn woanders zu finden.
 
Ich finde es auch ganz praktisch, darauf bezogen, dass ich alles, was ich regelmäßig bis selten mal brauche, in der "Wunschliste" angelegt habe. Die scrolle ich bei jeder Bestellung einmal durch, ob irgendetwas gerade mal wieder, oder vielleicht sogar reduziert, verfügbar ist.

So bestell ich Arschcreme oder Getränkepulver halt immer dann mal mit, wenn es verfügbar und günstig ist, und nicht dann, wenn ich drum verlegen bin.

1715753674095.png
 
Zurück
Oben Unten