• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Breite der SIDI Mega Schuhe....

vincentos

Mitglied
Hallo!

Irgendwie ist es nicht möglich in Berlin einen Händler zu finden der von SIDI die Mega Ausführungen hat oder zur Probe bestellen kann. Schuhe sollte man doch vorher anprobieren können. Aber viele sagen sie bestellen nur wenn ich sie auch nehme:confused:

Meine Frage ist: weiß jemand ob die Mega Schuhe von SIDI breiter sind als die von Specialized?

Danke!

Vincent

AW: Breite der SIDI Mega Schuhe....

Bestell Sie Dir doch im Netz und wennse nich passen schickst Du sie zurück.

Ichhab sehr breite Füsse und die Zeta Mega passen ein Nummer größer als gewohnt perfekt!

Diadora und Scott sind auch etwas breiter als Sidi, nur zur Info. Ansonsten wie tudor schon sagte. Lass Dir welche schicken.

Also prinzipiell kann ich aus eigener Erfahrung mit meinen sehr breiten Füßen sagen, dass die Sidi Mega Schuhe nicht wirklich soooo breit sind. Habe die Genius 5 Mega und die Dominator 5 Mega. Und bei beiden sind die Klettverschlüsse weit davon entfernt wirklich zu zu sein. Aber die halbjährige "Einfahr-und-Breitlatsch-Phase" unter Schmerzen ab einer Tourenlänge von spätestens 100km, wie bei meinen Shimano-Schuhen hatte ich zumindest nicht :daumen:
Die Sidi-Schuhe konnte ich von vornherein gut fahren - aber wie gesagt nur mit den halbgeschlossenen Klettverschlüssen ;)
Dafür haben die aber jeweils oben einen variabel verstellbaren (also auch auf sehr breite Füße anpassbaren) Ratschenverschluss mit sehr breiter Auflagefläche, das ist echt angenehm :)

Habe SIDI Bullet Mega (MTB) in Grösse 46 und Specialized Comp. Road (Rennrad) in 45. Ich find die SIDIs schon ein bisschen breiter oder zumindest lockerer irgendwie ...
Allerdings haben die Specialized auch einen viel festeren Oberschuh, viel festere Ferse und vor allem ein vernünftiges Fussbett.

Habe heute bei Stadler mal die SIDI Bullet Mega anprobiert und ich habe gestaunt das ich bei SIDI 2 Nummern mehr benötige als in meinen Strassenschuhen
Auf jedenfall sind sie breiter als die Specialized Comp Road.

Habe dann mal nach dem Preis für die SIDI Genius 5 Mega Modell 2008 gefragt und Stadler will € 180.- haben:eek:

Jetzt wo die 2009 Modelle raus kommen müssten die doch wesentlich günstiger sein, oder?!

Hat jemand einen Tipp? Brauche sie in Gr.47

Danke!!

Ich habe gerade ein Paar Sidi Genius 5 Mega für 95 frei Haus erstanden.
Sie haben die falsche Farbe geschickt, jetzt bekomme ich sogar noch einen Teil von meinem Geld zurück.
Schnäppchen würde ich sagen.
Toller Schuh, breit genug für meine Füße.
Er passt auf anhieb.

http://stores.ebay.de/Profirad-de-Shop

Kleiner Tipp: Bei Rose gibt es gerade SIDI Schuhe heruntergesetzt. Einfach unter TOP Produkte klicken. Ist Diese Woche sogar noch Versandkostenfrei.
Ich habe mir da SIDI Zetas in normal gekauft. Die MEGA waren mir deutlich zu breit. Ich habe aber 3 Nummern größer als in meinen normalen Straßenschuhen genommen

Zurück