Was mich daran jedoch wundert, ich habe nen
Veloce 10'fach kranz daheim. Der hat eigentlich nur 4 Zähne innen und der eine ist auch noch abgestuft. Wenn ich mich an einen 9-Fach-Freilaufkörper recht erinnere, waren das aber auch mehr als nur 4 Nuten für den Kranz. Der sah dem 8'fach eigentlich ganz ähnlich.
1-Das geht aber dennoch?
2-Gibt es denn keine 10'fach Kassetten, z.B. vom Miche o.ä. die auf nen 8'fach Campa-Körper passen, bzw. gibt es nicht einen anderen FLK den ich einschrauben kann und der noch erhältlich ist, auf den z.B. eine 10'fach
Shimano-Kassette passt? Hat Rohloff mal soetwas gebaut? Oder eben vielleicht Fullcrum?
3-Wenn das alles nun nichts wird, könnte ich mir aus zwei unterschiedlich abgestuften 8'fach Kränzen nicht einen zehnfach bauen und den mit Spacern bestücken, die die Breite der 10'er Spacer haben? Die original Spacer kann ich zwar wegen der Verzahnung und dem Innendurchmesser nicht verwenden, aber ich könnte mir doch Spacer drehen lassen in der Breite, eigentlich auch ohne Verzahnung, oder passt da wieder etwas nicht? Die Länge des 8'fach Freilaufkörpers gibt es ja her.