So hier mal Erfolgsmeldung von heute. Auf gut Glück bin ich in der Bucht angeln gegangen und hab, wenn auch nicht ganz billig, nie Komplette 9'fach Nabe mit 16 Messerspeicher erstanden. Die kam heute an und dann hab ich mal geschraubt.
Also den 9'fach FLK auf die 8'fach Achse ging nicht, denn die Zähne des FLK kamen gar nicht erst in den Kranz der Nabe.
Ergo, Achsen ausbaue, vergleichen, Unterschied feststellen, vermessen, glücklichsein dass die Maße passen und 9'fach Achse in die Nabe der Scirocco20. Passt.
Die Gummidichtung des 9'fach FLK ist deutlich tiefer, als die des 8'fach FLK. Also Tauschen; den Dichtring des 8'fach FLK auf den des 9'fach FLK und .... passt. Alles zusammengebaut und fertig war der Umbau. Problem nun aber, der Abschlußring der neuen
Veloce 10'fach Kassette passt nicht in den 9'fach FLK.
Daher suche ich nen Abschlußring für 9'fach FLK (Innendurchmesser des FLK sind 25mm + Gewindehöhe, keine Ahnung vieviel das ausmacht auf dem Abschlußringgewinde,1mm vielleicht 1,5mm)
Hat sich erstmal erledigt, denn die Forumsgemeinschaft (Dank an
@Kees52 ) hat sich erbarmt und hier im Hintergrund sind wieder geschäfte gelaufen. Es ist im übrigen laut
@Beelzebub ein 26x1 SC-201. Danke für den Tip.
Hier nun die Bebilderung!
Oben seht ihr die Achse aus der 9'fach Nabe, unten die aus der 8'fach.
Hier nun die Campa Scirocco20 auf jeden Fall schon mal mit 9'fach Freilauf
und hier mit der 10'fach Kassette
und hier die Spendernabe zurückgerüstet auf 8'fach