• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Strada Kurbel

To-bi-bo

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ne grobe Datumseinschätzung für eine Campagnolo Strada Kurbel 170 mit einer 7 in der Raute. Habe das Gefühl, dass die eher in den 70ern gebaut wurde und damit zu alt für mich ist.
Was ist das Ding denn im Verkauf noch wert? ebay bringt nur viele sehr unterschiedliche Preise zu tage..

Bilder gibts, wenn die kamera wieder voll geladen ist

gruß

AW: Campagnolo Strada Kurbel

77

Preise sind unterschiedlich und vom Zustand abhängig.

Gruß, uglyripper

okay, 77 würde mit dem übereinstimmen, was ich so gelesen habe.. ungefährer Preis? Sind 60 Euro bei ordentlichem Zustand realistisch?

gruß

Mit Blättern oder ohne? NR oder SR Blätter? Abdeckkappen dabei? Kettenblattschrauben?

Gruß, uglyripper

Mit Blättern und Kettenblattschrauben. NR/SR?
Abdeckkappen sind nicht mehr original ;)

Müsste die Super Record sein, wusste, dass ich grade auf dem Schlauch stand ;)

kein ding, dachte ich helf mal grad :)
kenne mich mit dem campa-geraffel insgesamt aber "0" aus :D

was willste denn mit der kurbel überhaupt machen? verbauen, weiterverkaufen?
schön ist die Kurbel ja zweifels ohne, aber gabs denn 77 schon SR? wie gesagt, keine ahnung, da müssten ja die etlichen kataloge und velobase etc. gut helfen :D

schönen abend noch, ich schwing mich nochmal aufs bahnrad :P

Ja so langsam zweifle ich auch.. Velobase hat mir doch nicht den Aufschluss gegeben, den ich mir erhofft hatte.. Werde nacher oder morgen ein Bild zwecks Identifikation posten.

Raute = 1970er

Kreis = 1980er

Quadrat ab 1985

Die Zahl im Symbol steht für das exakte Jahr im jeweiligen Jahrzehnt

Beim Quadrat ist es ein anderer Zahlen/Datumscode (concor weiss mehr!)

Eine 7 in der Raute = 1977

Grüße

Reisberg

nein.. bzw. habe ich das hier nicht erzählt..
Ist ein Tange Innenlager, konnte nur noch nicht erkennen, ob es auch eine Tange Innenlagerachse ist.. Dafür muss ich das die Tage erst ausbauen.. Schien aber weder zuweit noch zu wenig draufzusitzen. passte sozusagen perfekt.. Daher muss es wohl ne ISO Achse sein..

So kommen wir zur Kurbel:

Die Kettenblätter:

Das Innenlager:

An dem Rahmen war auch noch dieser Steuersatz verbaut, vermutlich Super Record:

Der ganze Rahmen, der eigentlich eher weniger Campa-typisch ist:

und ein Teil meines Lagers :wink2:

gruß

Moin,

Ich find den Zustand an Hand der Bilder ja eher bescheiden. Mag am Dreck liegen. In wie weit die (NR) Blätter noch nutzbar sind, ist wegen des Schmotts an den Zähnen nicht wirklich identifizierbar. Neue Blätter sind teurer als die Kurbel mit Blättern. Die originalen Abdeckkappen ziemlicher Goldstaub.
Insofern finde ich 60€ zu viel.
Aber wie hier schon erwähnt - kommt auf den Zweck an.

Gruß, uglyripper

sieht das nur auf dem bild so aus oder is an der "linken" kurbel, also nur arm, ne ovale abnutzung vom pedal? normal sieht das rund aus - möglicherweise verziehts hier die optik.

Mehr als 20€ würde ich dir für die Kurbel ohne Blätter nicht zahlen wollen..sofern technisch i.O. Die Blätter sehen schon arg mitgenommen aus. Dreck an den Zähnen konserviert nicht. Die Kurbel kann man sicher polieren, kostet aber sicher ne anschließende Dusche.

Der Zustand täuscht, einfach nur ziemlich dreckig.. 10 Minuten mit Spüli und das wirkt schon wieder ganz anders.
Jemand Hinweise zum Steuersatz? Ist doch Super Record oder täusche ich mich arg?

Wenn er aus Alu ist und die ober Lagerschale innen Löcher hat, dann ist es ein SR. Jawollja.

Raute = 1970er

Kreis = 1980er

Quadrat ab 1985

Die Zahl im Symbol steht für das exakte Jahr im jeweiligen Jahrzehnt

Beim Quadrat ist es ein anderer Zahlen/Datumscode (concor weiss mehr!)

Eine 7 in der Raute = 1977

Grüße

Reisberg

@concor magst du mich / uns aufklären was es mit dem Quadrat dann bedeutet?

Zurück