@sendung Das ging ja richtig flott mit deiner Bestellung. Ein super Rad ist dabei rausgekommen!
Nun kann auch ich meinen Bericht fortsetzen:
Versand und Empfang
Nachdem ich von Dengfu erfahren habe, dass das Rahmenset mit T700 oder T800 Carbonfasern erhältlich ist, habe ich mich bei Miracle erkundigt, ob auch dort mehrere Versionen angeboten werden. Mittlerweile wird die T1000-Variante auch auf der offiziellen HP angepriesen.
Meine Anfrage bzgl. Verfügbarkeit und Preis wurde wiederum rasch beantwortet. Obwohl die T1000 Rahmen erst in Produktion gingen (Dauer bis Verfügbarkeit ca. drei Wochen) haben wir uns für diese entschieden.
Als Zahlungstermin wurde der Zeitpunkt der Verfügbarkeit vereinbart.
Die angekündigten drei Wochen konnten nicht ganz eingehalten werden. Ich wurde informiert, dass es ca. zehn Tage länger dauern würde, bis die Rahmen verfügbar wären. Für die Lackierarbeiten müsste mit einer weiteren Woche gerechnet werden.
Gegen Ende dieser rund zwei Wochen wurde mir auf Anfrage mitgeteilt, dass zwei Rahmen fürs Lackieren vorbereitet seien, während beim dritten (RH 58) noch eine „Rücksprache mit der Fabrik betr. Bestätigung des Gewicht“ anstünde (was auch immer das heissen mag).
Weitere zwei Wochen später wurde mir auf Anfrage berichtet, dass nun auch der letzte Rahmen zum Lackieren bereit sei.
Meinem Wunsch, ein Foto eines bereits lackierten Rahmens zu erhalten, wurde entsprochen.
Nach zehn Tagen ohne Neuigkeiten habe ich mich erneut nach dem Stand der Dinge erkundigt. Diesmal dauerte es vier Tage, bis ich eine Rückmeldung erhielt. Diese „lange“ Wartezeit (womöglich dem Weihnachtsstress geschuldet) war etwas ungewöhnlich, da sonst immer innert einiger Stunden geantwortet wurde. Schliesslich erhielt ich Bescheid, dass das Paket „soeben“ mit EMS versandt wurde. Dazu bekam ich eine Trackingnr., die erst nach drei Tagen funktionierte.
Die Rahmen inkl. Zubehör konnten dann bereits acht Tage nach Versand in Empfang genommen werden und bescherten uns ein nachweihnächtliches Geschenk noch vor Beginn des neuen Jahres.