• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chesini Arena (viele Fotos!)

lukas76

Neuer Benutzer
Hallo werte Forummitglieder,
bin neu im Rennradsport und Forum.
Hab letzte Woche ein Chesini Arena Rennrad geschenkt bekommen.

Fahre täglich rad und möchte nun da ich die möglichkeit ins rennradfahren einsteigen.
Ich bin 172cm, kann man von den fotos abschätzen ob das rad eine gute grösse hat?

Vielleicht weiss auch jemand etwas über diese marke bzw. das Modell (Arena), Baujahr, Komponenten, geschätzter Gebraucht-Wert, etc. Bin über jede Info dankbar.

Hier nun die Fotos:

_MG_5713-2.jpg

_MG_5708.jpg

_MG_5738.jpg

http://i63.photobucket.com/albums/h152/polacsek
/_MG_5733.jpg
_MG_5735.jpg

_MG_5725.jpg

_MG_5729.jpg

_MG_5716.jpg

_MG_5737.jpg

Anzeige

Re: Chesini Arena (viele Fotos!)
AW: Chesini Arena (viele Fotos!)

Willkommen im Forum, ein nettes Chesini aus den 80er Jahren. Sieht aus wie ein 55er Rahmen, der könnte bei 1,72m passen. Probiers aus und wenn Du
Dich wohlfühlst isses gut. Chesinis aus der Zeit sind schon ganz nett und gut verarbeitet. Meine Lieblingsitaliener, seltener und genausogut wie die großen Marken.
Schau mal in mein Album, da gibt es auch a bissl was zum Thema.
Arena mit SL war auf jeden Fall ein hochwertiger Rahmen, schön dass der Lack noch so gut ist, das ist bei denen oft der Schwachpunkt. Schöner wär nur wenn da Camap-Teile dran wären, sieht aber durchaus wie der Originalaufbau aus.

Schönes Rad, Orginalaufbau 80er? da sind doch Doppel-Pivots und STIs dran.

Das ist ohne Zweifel ein guter Rahmen. SL ist ein hochwertiger Rohrsatz und war damals zu seiner Markteinführung einer der leichtesten.
Die Teile sehen mir nicht ganz original aus, zumindest wenn der Rahmen aus den 80ern ist. diese 600er Teile kamen 1992 auf den Markt, älter können sie nicht sein. Es ist aber auch möglich, dass der Rahmen erst 1992-93 aufgebaut wurde. Die Gabel jedenfalls passt auch in diese Zeit.
Schade ist nur der große Lackschaden am Unterrohr. Den würde ich ausbessern lassen. Aber Vorsicht: SL hat nur 0,6 mm Wandstärke, an den Enden 0,9, da kann man nicht viel schleifen.

Steuerrohrsatz sieht mir nach 1992 aus, den hab ich auch noch aus der Zeit.

Vielen herzlichen dank an Eure Antworten!
toll dass das hier so gut funktioniert.
Werde am Wochenende mal zu einem händler schauen und mich beraten lassen bezüglich der Fahrposition..

Zurück