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CMP Alurenner

puntom

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Hatte ich schon im ,,Mein Fang des Tages'' gepostet, jetzt nochmal als eigener Thread, könnte etwas länger werden.......

Mein erster Alurenner (9,12 kg).

Bischen was exotisches, der Hersteller des Rahmens ist CMP aus Lyon (kleine Manufaktur), mit entsprechendem Händlerdekor. Mir leider viel zu klein, aber kommt trotzdem nicht nielmals nimmer weg. Ich setzt da dann ganz stark auf Nachwuchs

Zum Rad (seeehr schöne Verarbeitung, wie ich finde, wurde für den Besitzer auf Maß gemacht):

- Top Zustand außer Schmutz, kein Kratzer, nüschte. Leider hat sich eine geklebte Schelle gelöst. Jemand einen exklusiven Produktipp, wie ich den wieder festbekomme?

- Shimano 600 Arabesque Ausstattung - Jemand eine Idee, wie ich an neue, passende Hütlis komme? Hab von Shimano Null,nullnull Ahnung?

- Kurbel, Pedalen und Haken Shimano Dura ace - kann das sein, das das zeitlich nicht zu den Bremsen passt?

- Umwefer passt nicht dazu, oder?

- Lenker Belleri

- Naben Maillard 700

- Sattelstütze noch keine Ahnung, wird aber noch raugefunden

- Habt ihr Ideen zur Farbe des Lenkerbandes/der Hüllen?
 

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Re: CMP Alurenner
Sehr interessantes Radl. Kannst du mal bitte den CMP-Kleber nochmal ablichten? Mir sieht der sehr nach einem Rohrhersteller aus.
 


weiß jemand, welcher Hersteller diese Gravuren verwendet hat? Das ist der einzigste Hinweis...
 
Hoods wird glaube ich schwer, bin mir bei dem speziellen Modell aber nicht 100% sicher, Umwerfer passt natürlich nicht (Sora ist 2000 oder so), Kurbel ist ne 7200 Dura Ace, passt zeitlich also, aber stilistisch nicht wirklich.

Wegen der Zugführung: kann man löten, womöglich auch kleben, einfachste Lösung ist eine Schelle.

Und zur Farbe: Da kannst du dich eigentlich austoben, der Rahmen kommt ja farblos daher. schwarz/schwarz ist klassische und nie falsch, ich könnte mir noch ein dunkles blau oder rot fürs Band vorstellen.
 
Die Sattelstütze stammt von San Marco, und das G.S. (jawohl, da ist kein "P" im Spiel. ;)) steht wohl für Gran Sport.
Auf der Originalverpackung wird das Kürzel leider auch nicht aufgelöst.
10082365055_b38c6de781_b.jpg


10082495383_49e5e8fac5_b.jpg

Quelle: http://www.ebay.de/itm/Vintage-NOS-70s-SAN-MARCO-GS-GRAN-SPORT-27-0-SEATPOST-mint-boxed-/201013149851?nma=true&si=icxkyugUDqqHLTqVy%2Bzt4Pi8N4w%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine schöne, gut konstruierte Sattelstütze, mit der sich auch viel leichter arbeiten lässt als mit den ganzen "Two Bolt"-Modellen. Verbaut wurde sie originalerweise vor allem an italienischen, aber auch französischen Mittelklasse-Rennern.

EDIT: Der Mann mit dem Hut war schneller. :)
 
Die Sattelstütze stammt von San Marco, und das G.S. (jawohl, da ist kein "P" im Spiel. ;)) steht wohl für Gran Sport.
Auf der Originalverpackung wird das Kürzel leider auch nicht aufgelöst.
Anhang anzeigen 136851

Anhang anzeigen 136852
Quelle: http://www.ebay.de/itm/Vintage-NOS-70s-SAN-MARCO-GS-GRAN-SPORT-27-0-SEATPOST-mint-boxed-/201013149851?nma=true&si=icxkyugUDqqHLTqVy%2Bzt4Pi8N4w%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine schöne, gut konstruierte Sattelstütze, mit der sich auch viel leichter arbeiten lässt als mit den ganzen "Two Bolt"-Modellen. Verbaut wurde sie originalerweise vor allem an italienischen, aber auch französischen Mittelklasse-Rennern.

EDIT: Der Mann mit dem Hut war schneller. :)

Wow, danke für die Bilder! Ja, genau die isses!! Auf G.S. wär ich nicht gekommen, das S sieht für mich merkwürdig aus ;)
 
Hoods wird glaube ich schwer, bin mir bei dem speziellen Modell aber nicht 100% sicher, Umwerfer passt natürlich nicht (Sora ist 2000 oder so), Kurbel ist ne 7200 Dura Ace, passt zeitlich also, aber stilistisch nicht wirklich.

Wegen der Zugführung: kann man löten, womöglich auch kleben, einfachste Lösung ist eine Schelle.

Und zur Farbe: Da kannst du dich eigentlich austoben, der Rahmen kommt ja farblos daher. schwarz/schwarz ist klassische und nie falsch, ich könnte mir noch ein dunkles blau oder rot fürs Band vorstellen.

Danke für die Infos!! Hatte bereits bei Velobase geschaut, aber die passende Kurbel nicht gefunden ;) Ja, in Richtung Blau gingen auch meine Gedanken, ich hab da auch noch Benotto in blau
 
Hatte ich schon im ,,Mein Fang des Tages'' gepostet, jetzt nochmal als eigener Thread, könnte etwas länger werden.......
Leider hat sich eine geklebte Schelle gelöst. Jemand einen exklusiven Produktipp, wie ich den wieder festbekomme?
kommt drauf an wo es ist, bilde?
das thema hatten wir ja schon mal, je nach stelle kann das ganz schöner aufwand sein, das wieder haltbar zu machen. kleber dafür gibts.
 
kommt drauf an wo es ist, bilde?
das thema hatten wir ja schon mal, je nach stelle kann das ganz schöner aufwand sein, das wieder haltbar zu machen. kleber dafür gibts.

Im 3. oder besonders im 4. Bild von oben sieht mans, es ist die erste Schelle der Bremszugführung
 
achso ich dachte schon was ernstes. 2 k metachrylat, wir benutzen oft hacobond a305 geht schnell und hat eine hohe scherfestigkeit bei alu, ob man den als privatperson auch ordern kann weiß ich nicht.
wie man die klebestelle vorbehandeln muss weißt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst entfetten mit Aceton o.ä. und alte Klebereste entfernen?
 
Jetzt wo ich den Namen gegoogelt hab, den hat glaube ich meine KFZ-Werkstatt, die haben damit schon Alubleche (Wohnmobil) verklebt
 
ja, der ist was metalle angeht besser als epoxiklebeharze, genau entfetten, ganz wichtig aber auch anrauhen der klebestellen, nicht zu grob und nicht zu fein, 100er körnung schleifpapier und dann sollte das halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoods für non-aero Bremsgriffe gibts als nachgemachte bei sella-berolinum (onlineshop). Die passen zumindest auf die 105er golden Arrow. Ob die 600er anders geformt sind, weiß ich nicht, aber bei denen könntest du mal nachfragen.
 
hier folgen bald neue Bilderchen... Inzwischen ist es komplett poliert, mit neuen Zügen versehen und hat neues Lenkerband bekommen alles in Rot. Neue Riemen kommen heute Abend dran.
Außer ein Paar Kleinigkeiten fehlt nichts mehr:
für Dura ace 7200 Pedale eine dieser Schrauben, mit denen die ,,Anti-Abrutschvorrichtung'' befestigt wird (siehe Bild) und wenn vorhanden auch den kleinen Metallbügel, der für den Riemen am linken Ende befestigt wird (genau hier fehlt auch die Schraube)

https://www.google.com/search?q=dur...kw%3DShimano%2BDura%2BAce%2BPedal%2BPD;225;95

Außerdem suche ich das obere Klemmteil (nicht die Schraube, das Lösen von ihr hat mir fast ein Auge und auf jeden Fall meine Brille gekostet) für diese Stütze:

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Was noch zu tun ist:

Klebeproblem lösen, neuen Umwerfer montieren und neue Hoods aufziehen und rot eloxierte Flaha Schrauben und Endkappen montieren
 
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