Als ich das Jantex-Photo gesehen habe, war mir schon klar dass da gleich wieder eine lustige Diskussion los geht.
Deshalb auch noch meinen Senf dazu: Ich fahre drei Renner mit Jantex-geklebten Schlauchis insgesamt ca. 4.000km pro Jahr, ohne Probleme. Allerdings ist das nichts anderes als auf die richtige Breite zugeschnittenes Teppichklebeband; und das Abziehen der Schutzhülle nach der Reifenmontage geht gar nicht; will heißen, das Ausrichten des Reifens auf der Felge ist ein bißchen ein Gefummel, geht aber, und mit etwas Übung auch problemlos. Tufo extrem habe ich auch schon geklebt, damit geht die Montage traumhaft einfach, aber die Demontage....., Mann oh Mann. Das Zeug klebt so extrem, dass man den Reifen nur noch mit schwerem Gerät wieder von der Felge kriegt (unterwegs bei einem Platten tendentziell undurchführbar). Jantex macht hier kaum Probleme.
Kitt hab ich noch nicht probiert, aber da hab ich hier schon ähnliche Grundsatzdiskussionen zum richtigen Kitt gelesen. Falls Du genug Chips und Bier im Haus hast, mach doch mal nen Thread auf: Welchen Kitt soll ich nehmen?
Der einzige Nachteil von Jantexband gegenüber dem alten Vorwerkband ist,dass man immer neues Band mitführen muß.Es klebt mehr am Reifen als an der Felge und man muß dann neues Band auf die Felgekleben kleben,das war bei Vorwerkband nicht nötig.Da wurde der platte Reifen entfernt,der Neue aufgezogen und der klebte.
Viele Grüße
Dieter