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Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

kette links

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hallo,

würde mich über einen Erfahrungsbericht über diese Schutzbleche freuen fährt die schon einer
Hauptsächlich interessiert mich ob da ein 25ger conti 4 season drunter passt ?

Gruß k.l
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Ich suche schon länger passende Schutzbleche für mein Quantec Race SL,dass ich mir extra für das Wintertraining angeschafft habe.Die SKS Schutzbleche passen aber nicht.Diese hier sind prima.Wenn Du mir sagst wo man die bekommt und was die kosten,kriegst Du Deinen Erfahrungsbericht.

Gruss.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Durch den Film auf bike-discount bekommt man ja nicht gerade Vertrauen.Scheint ne ziemlich wackelige Angelegenheit zu sein.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

hallo,

welches Video meinst du den Chrash Test mit Ast in den Speichen der soll nur demonstrieren dass das Laufrad keinen Schaden nimmt.
Hab im Tour Forum einen Erfahrungsbericht gefunden mit Foto ich wert sie mir jedenfalls holen wenn ein 25 mm Reifen drunter passt.

Gruß k.l.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

hallo,

welches Video meinst du den Chrash Test mit Ast in den Speichen der soll nur demonstrieren dass das Laufrad keinen Schaden nimmt.
Hab im Tour Forum einen Erfahrungsbericht gefunden mit Foto ich wert sie mir jedenfalls holen wenn ein 25 mm Reifen drunter passt.

Gruß k.l.

25mm Reifen sollten schon drunter passen,die fahr ich auch an meinem Winterrad.Wenn da nur 23mm Reifen drauf pasen,lassich die Finger davon.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

hallo,

welches Video meinst du den Chrash Test mit Ast in den Speichen der soll nur demonstrieren dass das Laufrad keinen Schaden nimmt.
Hab im Tour Forum einen Erfahrungsbericht gefunden mit Foto ich wert sie mir jedenfalls holen wenn ein 25 mm Reifen drunter passt.

Gruß k.l.

Man beachte die verbogene Speiche. Wär ohne Schutzblech aber vermutlich auch passiert.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Die Schutzbleche sind mit Abstand das beste Produkt was es in diesem Bereich fürs Rennrad gibt. Sind auch so ziemlich die Einzigen die wirklich durch den engen Platz von Rennbremse und Gabel passen und nicht einfach dort aufhören.

Die Erstmontage benötigt etwas Geduld, bis man alle gerafft hat und die Einzelteile zusammen hat und schleiffrei am Rad justiert hat. Dann ist aber ein Top-Produkt, sehr leicht, kein nachjustieren ist nötig und man wird auf nassem Grund kaum noch dreckig.

Man sollte die Schrauben aber gut anziehen und auch nach den ersten Ausfahrten überprüfen. Ich war da zu zaghaft und hab die Tail-Verlängerung verloren. Eine Email an CRUD und die haben mit sogar gestern am Sonntag geantwortet und senden mir die Ersatzteile kostenlos zu. Top Service!

Mit 25 mm Reifen kann es eng werden. Ich habe Pro2Race die real 24 mm haben und da ist nicht mehr viel Luft. Hängt aber auch vom Rahmen/Gabel ab ob es passt und auch wie hoch der Reifen baut.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

hallo,

das mit der gelockerten Schraube ist mir gestern am Vorderen Schutzblech auch passiert :D, ansonsten wirklich Top.
Fahre vorne und hinten 25 mm Conti 4 Season und das ist das Maximum was bei meinem Rahmen geht siehe Bild.



Gruß k.l.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Die Crud Roadracer kann ich auch nur empfehlen. Erste Sahne für den Winter !

Hat meine Frau an ihrem Wilier mir Pro3Race 23er Bereifung,
und ich nutze sie am Hinterrad mit 4season 25mm Reifen.
Am Vorderrad ist bei mir zuwenig Platz unter der Gabel, selbst mit 23er .
DA nehme ich die race blades von SKS .
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Hi - und frohes neues Jahr,

Sind auch so ziemlich die Einzigen die wirklich durch den engen Platz von Rennbremse und Gabel passen und nicht einfach dort aufhören.

bei meinem Canyon AL bekomme ich die leider nicht zwischen Reifen und Bremse beziehungsweise Steg. Ich fahre allerdings auch Conti GP 4s mit 25 mm. Ist das der Grund?

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

bei meinem Canyon AL bekomme ich die leider nicht zwischen Reifen und Bremse beziehungsweise Steg.

Heute habe ich die Teile noch einmal installiert - und siehe da, alles fein. Zwar ist's eng zwischen den Conti GP S (25 mm), aber im Sommer hält sich der Matsch hoffentlich in Grenzen. Im Winter aber wird wahrscheinlich der Dreck den Raum zwischen Schutzblechen und Reifen zusetzen und die Räder ausbremsen ...

Gruß,
TJ
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Zwar ist's eng zwischen den Conti GP S (25 mm), aber im Sommer hält sich der Matsch hoffentlich in Grenzen. Im Winter aber wird wahrscheinlich der Dreck den Raum zwischen Schutzblechen und Reifen zusetzen und die Räder ausbremsen ...

Heute hat es rund um Heidelberg doch etwas mehr geschüttet, entsprechend sahen die Wege aus. Zwar hat nichts geklemmt, doch oft ist der Dreck vom Reifen aufgenommen und dann zwischen Reifen und Schutzblechen mit einem mahlenden Quitschen zerrieben worden. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dadurch ausgebremst zu werden.
Fazit: Schöne und leichte Teile mit sehr geringem Auflagemaß, aber für nasse, verdreckte Feldwege nur bedingt geeignet, wenn man breitere Reifen (>= 23 mm) fährt. Auf der Straße aber problemloser Gebrauch.

Fazit:
Im Sommer für den Rennradgebrauch schöne Teile, die wenig auftragen und wenig Gewicht beitragen. Die Installation ist relativ simpel, wenn man sie sich verinnerlicht hat; dennoch ist ein Blitzwechsel nicht zu machen, man muss schon mit fünf bis zehn Minuten Fummelei rechnen. Vor allem die Demontage ist kniffelig, wenn man die wiederverwendbaren Kabelbinder nicht zerstören möchte. Andererseits können die Teile auch mal ein paar Ausfahrten dranbleiben, so unauffällig, wie sie sind.
Da der Abstand zwischen Reifen und Schutzblech aber im Bereich der Bremsen notgedrungen sehr gering ist, sollte man darauf achten, nicht durch die Rückstände verdreckter Treckerreifen zu radeln. Im Normalfall gibt es zwar hin und wieder ein Schleifgeräusch zu hören, doch ist dies relativ harmlos, solange man nicht größere Klumpen mit dem Reifen aufnimmt.
In den Übergangsjahreszeiten und im Winter, so auch auf der Straße mit Dreck zu rechnen ist, werden aber wieder die SKS Race Blades dauerhaft montiert.

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Nun, die Raceblades halten wegen der kurzen Länge aber weniger die Suppe von mir fern. Da lebe ich lieber mit ein paar Mahlgeräuschen (die sind im Straßenbetrieb meist nach ein paar Minuten wieder weg. Das (De)montieren hat man mit etwas Übung in weniger als 3 Minuten geschafft, wenn man das ein paar mal gemacht hat.

Mit 23er Reifen sollte das so gut wie gar nicht zu schleifendem Dreck kommen im Straßenbetrieb.
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

Hi,
ich habe die Dinger auch seit einigen Wochen im Einsatz (an einem älteren Stevens Stelvio) und kann sie empfehlen. Die Vergrösserung des MkII Modells von der Crud-Website scheint m.E. nich unbedingt notwendig. Wenn es die aber fürs gleiche Geld gibt, warum nicht ;-)

Tschoe
Arnd
 
AW: Crud Roadracer Erfahrungsbericht ?

...hab mal noch eine Frage zu der Länge des hinteren Schutz"blechs":
Wie weit reicht es denn hinter der Bremse noch weiter? Wenn man sich die Bilder/Video http://www.youtube.com/watch?v=JuyRZ3hAjrU anschaut, siehts so aus als wäre ca. 20 cm hinter der Bremse Schluss. Auf einem anderen Bild (Bereich den ich rot markiert habe) erscheint es so, als würde es fast bis zum Tretlagergehäuse reichen :confused:
Weiter noch, was ist ein annehmbarer Kurs?
 

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