• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Ich hatte bei nem alten Speci mal am Oberlenker so Gummiprofile an der Kante montiert die den breiter gemacht und auch bissl besser gedämpft haben – hab grad mal geschaut find aber auf die schnelle nicht nach was man da suchen müsste, evtl wär das ne Lösung..kommt halt unters Lenkerband musst also mal kurz abwickeln oben.
im Obergriff fehlt mir im Bogen ein wenig die Auflage. Bin es von anderen Rädern so gewohnt.
https://redshiftsports.com/products/cruise-control-drop-bar-grips
 
Hat Newmen Explosionszeichnungen? Ich meine das mal irgendwo bei denen gesehen zu haben in offiziellen Dokumenten.
Sorry, dass ich jetzt doch nochmal fragen muss. Ich ging davon aus, dass das hier die richtige Zeichnung ist (ist auch von der Fade-Nabe), da stände ja auch alles drin.
Screenshot (159).png

Nur sind unten beim Freilauf 33t angegeben. Sind bei der Fade-Nabe aber eigentlich 36t. Weiß jemand, ob das trotzdem die Nabe der Streem-Laufräder ist?
 
Sorry, dass ich jetzt doch nochmal fragen muss. Ich ging davon aus, dass das hier die richtige Zeichnung ist (ist auch von der Fade-Nabe), da stände ja auch alles drin.
Anhang anzeigen 1440822
Nur sind unten beim Freilauf 33t angegeben. Sind bei der Fade-Nabe aber eigentlich 36t. Weiß jemand, ob das trotzdem die Nabe der Streem-Laufräder ist?
Die Fade Road sind in den Streem Laufrädern drin. Die 3 kleinen Sperrklinken kommen mir sehr bekannt vor, die hatte ich schon mal in der Hand. Ist alles recht filigran im Freilauf.
 
Die Fade Road sind in den Streem Laufrädern drin. Die 3 kleinen Sperrklinken kommen mir sehr bekannt vor, die hatte ich schon mal in der Hand. Ist alles recht filigran im Freilauf.
Okay danke. Verwirrt mich halt, warum sie auf der Homepage der Laufräder immer 36t schreiben und hier 33🤷‍♂️ Dann verlasse ich mich einfach Mal drauf und bestelle die Lager, die hier verzeichnet sind.
 
Okay danke. Verwirrt mich halt, warum sie auf der Homepage der Laufräder immer 36t schreiben und hier 33🤷‍♂️ Dann verlasse ich mich einfach Mal drauf und bestelle die Lager, die hier verzeichnet sind.
Im Zweifel den Support anschreiben. Die haben mir bei den 2 Anliegen immer sehr zeitnah geantwortet.
 
Im Zweifel den Support anschreiben. Die haben mir bei den 2 Anliegen immer sehr zeitnah geantwortet.
Hat in der Tat schnell geklappt. Ist offenbar ein 33t-Freilauf und nicht wie auf der Homepage vermerkt 36t. Somit passt die Zeichnung, nur für den Fall, dass jemand mal dasselbe Problem hat:)
 
Vorweg: ja ich werde morgen zu einem Shop fahren und dort auch noch eine Meinung einholen bevor der Rahmen vermutlich zum Händler geschickt werden muss.

Hatte jemand hier schon einmal so einen Riss und denkt ihr, dass das nur Lack oder doch die Carbonstruktur ist?
Hatte weder einen Unfall, noch einen Umfaller.
D6F74C6F-C6BA-45F1-B652-D822DEFCB0F7.jpeg
B5C9C247-5340-406B-8F93-581B5536A37E.jpeg
 
Das werde ich morgen versuchen rauszufinden oder zumindest eine grobe Einschätzung einzuholen.
Gegen Lack spricht fast, dass der Riss über die Lackschichtgrenze geht.
Werkstatt glaubt an einen Lackriss, weil es ein Bereich ist der schon ein wenig mehr arbeitet.
Ich soll es mal beobachten und drauf achten ob ein Knacken zu hören ist.
 
lag das Rad im heißen Auto in der Sonne? Sieht auf dem Foto nach einem Lackriss aus. Passiert schon mal wenn das Auto mit dem Rad drin in der Prallen sonne steht und sich das Carbon mehr ausdehnt als es der Lack mitmachen kann
 
Na dann Hals und Beinbruch. 😳

Das ist schon irgendwie ärgerlich. Wird der Rahmen trotz dem getauscht? Wie alt ist das Rad?
Das Rad müsste ich von Wien nach Deutschland schicken, da ich nach 14 Monaten Wartezeit irgendwann nach Alternativen Ausschau gehalten habe. Sollte es doch Carbon sein, wird er natürlich sofort still gelegt aber normalerweise bricht sowas nicht ganz so schnell wie man es oft hört.

lag das Rad im heißen Auto in der Sonne? Sieht auf dem Foto nach einem Lackriss aus. Passiert schon mal wenn das Auto mit dem Rad drin in der Prallen sonne steht und sich das Carbon mehr ausdehnt als es der Lack mitmachen kann
Nein es hängt aber neben einem Fenster im Zimmer, aber so heiß sollte es eigentlich da auch nicht werden.
 
Mein Akku beim fast neuen Litening Air Race ist defekt. Für Garantie muss ich es aus der Sattelstütze nehmen um Seriennummer die drauf ist weiter zu senden.

Hat jemand der Akku schon raus genommen? Geht es ganz normal (nur ziehen), oder gibt es irgendwelches Haken (oder was anders)?
Habe Akku noch nie raus genommen.
 
Das Rad müsste ich von Wien nach Deutschland schicken, da ich nach 14 Monaten Wartezeit irgendwann nach Alternativen Ausschau gehalten habe. Sollte es doch Carbon sein, wird er natürlich sofort still gelegt aber normalerweise bricht sowas nicht ganz so schnell wie man es oft hört.


Nein es hängt aber neben einem Fenster im Zimmer, aber so heiß sollte es eigentlich da auch nicht werden.
Knall die Sonne direkt drauf? dann kann sich das Material schon sehr aufheizen
 
Zurück
Oben Unten