• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Streamer 09: empfehlenswert?

awesome

Mitglied
Hallo,

Ich würde mich (aufgrund des Preises und der Optik) mal für dieses Rennrad interessieren.
Hat jemand Erfahrung mit Cube Rennrädern bzw. sind diese empfehlenswert?
Alternativ bin ich natürlich offen für Empfehlungen in selbigen Preissegment :daumen:

zu meiner Person (sofern relevant ;) ):
188 groß, 74kg, Rahmengröße theoretisch 58, würde das Rad vorwiegend zum Ausdauertraining (auf Puls nicht auf Geschwindigkeit/Zeit) verwenden...

AW: Cube Streamer 09: empfehlenswert?

Hab das auch im Auge gehabt,aber als ich die Lieferfristen (August -Oktober!!!!) gehört habe hab ich mich für ein Red Bull entschieden.
Hast Du denn noch eins gefunden in deiner Grösse?Ist nach verschieden Meinungen in diesem Forum ein gutes RR für diesen Preis!!:mex:

Bin Besitzer eines 2006er Streamer, mittlerweile Zweitrad. Der Rahmen ist steif und ordentlich ausgestattet. Eigentlich kannst du damit nach meiner Meinung nichts falsch machen.

Was ich aus heutiger Sicht anders machen würde: ein paar Euros mehr ausgeben und das Geld in ein Agree, schwarz anodisiert, investieren. Der Rahmen ist gegen Kratzer deutlich resistenter und auch ein wenig leichter. Ausserdem würde ich mit Kompaktkurbel starten, dreifach hat sich für mich nicht bewährt. Die meisten Gänge benötigt man nicht wirklich. Das ist aber wohl abhängig von Umgebung des Wohnortes und Trainingszustand ;)

Eine Altenative könnte das Stevens Aspin sein, ist auch was ganz solides.

Da das Streamer anscheinend nicht mehr verfügbar ist (zumindest nur mit langen Wartezeiten) habe ich mich nun für ein Cube Attempt entschieden :daumen:

Sollte jemand dieses Teil zuhause stehen haben oder es kennen wäre ich trotzdem über Meinungen dankbar: zugesagt wird erst morgen :-)

Da das Streamer anscheinend nicht mehr verfügbar ist (zumindest nur mit langen Wartezeiten) habe ich mich nun für ein Cube Attempt entschieden :daumen:

Sollte jemand dieses Teil zuhause stehen haben oder es kennen wäre ich trotzdem über Meinungen dankbar: zugesagt wird erst morgen :-)

Hi,
ich hab seit einingen Jahren ein Attempt als Trainingsrad. Ist ein sehr gutes Rad, da machst Du ganz bestimmt nichts verkehrt.
Als Wettkampf und Schönwetterrad hab ich das CUBE Litening HPC.
Ich fahre seit vielen Jahren die verschiedensten CUBE Rennräder und bin immer damit zufrieden gewesen.
Gruß
triduma;)

Ich hab mir letzten Herbst das Attempt 09 bestellt und ich bin wirklich sehr zufrieden!
Die Farbgebung und damit die ganze Optik ist klasse, begeistert bin ich auch vom Lenker: der FSA Wing Compact ist am Oberlenker abgeflacht und lässt sich damit viel besser greifen als ein runder Lenker!
Die Laufräder sind sehr stabil und der Freilaufsound ist echt cool...
Ich hab allerdings die Kurbel schwarz pulverbeschichten lassen und die Kettenblätter gegen welche von FSA getauscht (das große Blatt hat jetzt 53 Zähne). Ich finde die Kurbel passt jetzt besser zum Farbkonzept des Rades.
Alles in allem ist es wirklich ein super Rad - damit macht man nichts falsch und neidische Blicke sind garantiert!

War heute in Bonn bei RADON -15% auf alle Bikes.
Die hatten auch das CUBE Streamer da, reduziert nur bis morgen!!^^

Naja- Bonn ist von Linz (Oberösterreich) schon etwas weit entfernt- und wenn dann will ich mein Rad auch ordentlich eingestellt (also von einem Fachgeschäft) haben ;)

Zurück