faema
Aktives Mitglied
- Registriert
- 25 August 2010
- Beiträge
- 2.495
- Reaktionspunkte
- 2.134
Damit mal irgendwo irgendwas weitergeht, hab ich mich entschlossen, mein Moto C4 aufzubauen, daß ich vor nem knappen Jahr hier von Peugeot1979 bekommen hab.
Der Rahmen ist zwar derzeit wie auch alles andere an Radkram ausgelagert aber letztens hab ich schon alles von dem Rahmen rausgekramt, sowie die Werkzeugkisten und den Montageständer parat gelegt, die demnächst mal allesamt nach München gebracht werden, damit mal wieder fröhlich geschraubt werden kann
Da das Budget gegen 0 tendiert, hab ich beschlossen, das ganze recht zwanglos mit periodenkorrekten Teilen aufzubauen, die entweder in den Teile Kisten schlummern oder getauscht werden können, bis jetzt zwar noch recht erfolglos aber immerhin für einen Satz Mafac Competition (die neueren mit den schönen Radeinführungshilfen und dem glänzenden Finish) stehe ich im Moment in Verhandlungen.
Neue Bilder gibts aus o.g. Gründen noch nicht, getan hat sich aber eh noch nichts, seit ich die Kiste vor nem halben Jahr eingemottet hab, außer daß mittlerweile ne Laprade Stütze nebst Ideale (76?) im Sattelrohr steckt. Die Proline Zuganschläge sind und bleiben auch am Rahmen.
Weiterhin hab ich das Innenlagerroulette nun endlich aufgedröselt, der leichtgewichtige Franzose bekommt das Zeus 2000 Lager, in das C4 kommt mein OMAS Lager mit Stahlwelle und mein OMAS Titanlager wird dann wohl zurück in die Zeus Gazelle wandern, aus der es ursprünglich auch ist.
Als LRS hab ich für das Moto meinen Mavic 500 Satz mit Drahtreifenfelgen auserkoren.
Daß ich Überall gedichtete Lager nehme hat den Hintergedanken, daß das mein "Crosser für Arme" werden soll, ob 32mm Reifen passen, werde ich in Bälde mal testen. Einen Satz grobstollige hab ich ( leider nur in ganz schwarz ) hier rumliegen, sollte sich das ganze stimmig fahren, werde ich dem C4 irgendwann mal einen Satz Crossreifen mit brauner Flanke gönnen, wenn es die Kriegskasse wieder zulässt. Die Challenge Chicane täten mich dabei anlachen.
Kurbel wird erstmal meine Sugino Super Mighty, französische Edelkurbeln finden sich leider nicht in meinem Fundus. Auch da ist aber irgendwann ein Schwenk auf Stronglight oder T A denkbar.
Schaltwerk wird ein SX 610, das einzige Franzosenschaltwerk, daß sich neben dem Prestige in meinem Fundus befindet. Das Prestige ist mir aber ein wenig zu altbacken für den Aufbau. Wäre ich nicht durchdas runde Franzosenschaltauge an frankophile Schaltwerke gebunden, täte ich wohl mein Suntour VX ranschrauben.
Als Schalthebel werden erstmal Dura Ace Lenkerendschalthebel aus der ersten D A Generation rankommen, die ich mir erstmal aus der Teilekiste für meinen Gents Tourer mopsen werde. Irgendwann sollen die dann aber durch Suntour oder Simplex ersetzt werden.
Lenker Vorbau Kombis muß ich erstmal sichten, da wird es aber durch Franzosen Maße bedingt keine großen Überraschungen geben.
Bremshebel bin ich noch unschlüssig - Mafac ist klar - entweder schöne gelochte oder aber die für Halfhoods.
Lediglich bei Steuersätzen bin ich noch etwas unschlüssig... Am liebsten wäre mir ja etwas leichtes, wartungsarmes a la Stronglight Delta, ab wann wurde der gebaut?
Die üblichen 70'er Steuersätze wie Lightrace und Competition wären mir hier etwas zu altbacken.
Ein paar Bilder werd ich abends auch noch raus suchen, wenn ich am Rechner bin, am Tablet ist mir das zu fummlig...
Aber die Bilder wurden sowieso alle schon mal irgendwo gezeigt, also im Süden nichts neues
So, jetzt dürfen meine Ideen zerrissen werden
Der Rahmen ist zwar derzeit wie auch alles andere an Radkram ausgelagert aber letztens hab ich schon alles von dem Rahmen rausgekramt, sowie die Werkzeugkisten und den Montageständer parat gelegt, die demnächst mal allesamt nach München gebracht werden, damit mal wieder fröhlich geschraubt werden kann
Da das Budget gegen 0 tendiert, hab ich beschlossen, das ganze recht zwanglos mit periodenkorrekten Teilen aufzubauen, die entweder in den Teile Kisten schlummern oder getauscht werden können, bis jetzt zwar noch recht erfolglos aber immerhin für einen Satz Mafac Competition (die neueren mit den schönen Radeinführungshilfen und dem glänzenden Finish) stehe ich im Moment in Verhandlungen.
Neue Bilder gibts aus o.g. Gründen noch nicht, getan hat sich aber eh noch nichts, seit ich die Kiste vor nem halben Jahr eingemottet hab, außer daß mittlerweile ne Laprade Stütze nebst Ideale (76?) im Sattelrohr steckt. Die Proline Zuganschläge sind und bleiben auch am Rahmen.
Weiterhin hab ich das Innenlagerroulette nun endlich aufgedröselt, der leichtgewichtige Franzose bekommt das Zeus 2000 Lager, in das C4 kommt mein OMAS Lager mit Stahlwelle und mein OMAS Titanlager wird dann wohl zurück in die Zeus Gazelle wandern, aus der es ursprünglich auch ist.
Als LRS hab ich für das Moto meinen Mavic 500 Satz mit Drahtreifenfelgen auserkoren.
Daß ich Überall gedichtete Lager nehme hat den Hintergedanken, daß das mein "Crosser für Arme" werden soll, ob 32mm Reifen passen, werde ich in Bälde mal testen. Einen Satz grobstollige hab ich ( leider nur in ganz schwarz ) hier rumliegen, sollte sich das ganze stimmig fahren, werde ich dem C4 irgendwann mal einen Satz Crossreifen mit brauner Flanke gönnen, wenn es die Kriegskasse wieder zulässt. Die Challenge Chicane täten mich dabei anlachen.
Kurbel wird erstmal meine Sugino Super Mighty, französische Edelkurbeln finden sich leider nicht in meinem Fundus. Auch da ist aber irgendwann ein Schwenk auf Stronglight oder T A denkbar.
Schaltwerk wird ein SX 610, das einzige Franzosenschaltwerk, daß sich neben dem Prestige in meinem Fundus befindet. Das Prestige ist mir aber ein wenig zu altbacken für den Aufbau. Wäre ich nicht durchdas runde Franzosenschaltauge an frankophile Schaltwerke gebunden, täte ich wohl mein Suntour VX ranschrauben.
Als Schalthebel werden erstmal Dura Ace Lenkerendschalthebel aus der ersten D A Generation rankommen, die ich mir erstmal aus der Teilekiste für meinen Gents Tourer mopsen werde. Irgendwann sollen die dann aber durch Suntour oder Simplex ersetzt werden.
Lenker Vorbau Kombis muß ich erstmal sichten, da wird es aber durch Franzosen Maße bedingt keine großen Überraschungen geben.
Bremshebel bin ich noch unschlüssig - Mafac ist klar - entweder schöne gelochte oder aber die für Halfhoods.
Lediglich bei Steuersätzen bin ich noch etwas unschlüssig... Am liebsten wäre mir ja etwas leichtes, wartungsarmes a la Stronglight Delta, ab wann wurde der gebaut?
Die üblichen 70'er Steuersätze wie Lightrace und Competition wären mir hier etwas zu altbacken.
Ein paar Bilder werd ich abends auch noch raus suchen, wenn ich am Rechner bin, am Tablet ist mir das zu fummlig...
Aber die Bilder wurden sowieso alle schon mal irgendwo gezeigt, also im Süden nichts neues
So, jetzt dürfen meine Ideen zerrissen werden
Zuletzt bearbeitet: