Mich hats auch erwischt.
Letztes Jahr im Herbst habe ich im beim Versand in Bocholt einen Rahmen im "Sommerschlussverkauf" gekauft. Habe damals den Rahmen ausgepackt, geprüft ob die richtige Größe geliefert wurde, aber ansonsten weiter offensichtlich nicht genau genug hingeschaut. Jetzt geht es endlich an den Aufbau des Rads (siehe meine ganzen Fragen im Kaufberatungs-Subforum). Eben wollte ich noch einmal alles nachmessen (Sattelstütz- und Umwerferdurchmesser, Spacerbedarf, ...), bevor ich auf Einkaufstour gehe und was sehe ich da: Eine fette Delle im Sattelrohr, ca 3 cm lang. Meine erste Vermutung war: genau dort wo die Umwerferschelle hin muss. Zum Glück aber wohl doch ein paar mm weiter unten (ca 95 - 125 mm oberhalb Mitte Tretlagergehäuse). Wie ich eben per Suchfunktion gesehen habe, scheint das nicht ungewöhnlich bei Versandrädern/-rahmen zu sein. Einen Transportschaden schließe ich aus, der Karton ist vollkommen ok.
Was ich jetzt mache:
1) gar nichts
2) demnächst das Fahrrad zusammenbauen
3) die dann hinter dem Umwerfer/Kettenblatt versteckte Delle versuchen zu vergessen
Ich wollte es mir einfach nur von der Seele schreiben.
Christian

Was ich jetzt mache:
1) gar nichts
2) demnächst das Fahrrad zusammenbauen
3) die dann hinter dem Umwerfer/Kettenblatt versteckte Delle versuchen zu vergessen
Ich wollte es mir einfach nur von der Seele schreiben.
Christian