• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

ja gut, aber guck dir mal das Frühjahr von van Gils an

3. Strade Bianche
7. Mailand - San Remo
2. GP Miguel Indurain
3. Fleche wallone
4. Lütich Bastogne-Lüttich

und noch diverse Top 5 Ergebnisse

und man muss halt auch immer gucken, wie denn wahrscheinlich das Rennen läuft. Höchstwahrscheinlich wird eine kleine Gruppe ankommen. Mit wie vielen weiß keiner 8? 15? 23? so oder so, braucht man wahrscheinlich sprintstärke um das Rennen zu gewinnen und da ist dann halt Politt nicht der der einen als erstes einfällt. Ist ja auch der Grund warum er noch nie n Klassiker gewonnen hat.

Bei tipps, wer kommt in die Top10 hättest du wahrscheinlich bei Politt mit die niedrigste Quote.
Hast schon Recht. Bsp hirschi hätte ich eher als Topfavorit erwartet, aber gut, wir werden es erleben 😁
 
Christen, Del Toro (Avenir bereits mit UAE Unterstützung) usw. haben nie Bäume ausgerissen, wechseln dann das Team und machen einen riesigen Sprung gegenüber vergleichbaren Fahrern in ihrem Alter... Komisch alles
 
Christen, Del Toro (Avenir bereits mit UAE Unterstützung) usw. haben nie Bäume ausgerissen, wechseln dann das Team und machen einen riesigen Sprung gegenüber vergleichbaren Fahrern in ihrem Alter... Komisch alles
Naja, so stimmt das ja nicht. Bsp Christen war 22 Crossweltmeister der Junioren. Da fuhr er noch bei Hagens Berman axeon. Wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich es nicht. Er ist erst 19 gilt aber schon seit Jahren als toptalent in vielen Bereichen. Auch im Cross country (übrigens auch da schon Vizeweltmeister der Junioren gewesen) ist er in der Schweiz super erfolgreich gewesen und die Schweiz ist in dem Bereich eine absolute topnation.

P.s.: Und dass man von teils Clubniveau zu einer wt Mannschaft Sprünge macht, ist alles aber nicht überraschend.
 
Christen gilt doch schon seit jahren als kommendes top talent. wurde doch damals schon UAE gefeiert, dass sie es geschafft haben sich ihn zu angeln.

ansonten hatten wir ja schon festgestellt, dass ein wehcsel zu UAE eher selten zu leistungssteigerungen führt
 
Komme mir vor wie in einem falschen Film - strömender Regen hier in Italien, FFM in der Sonne. Das Rennen nur die letzten 40 KM auf dem Handyscreen verfolgt, aber richtig spannend war es leider irgendwie nicht. Van Gild in der Gruppe irgendwie der logische Sieger, aber ziemlich Glück gehabt, dass er noch durch die Lücke kam ...
 
Finde ich nichts auffälliges. Politt hat mit seine beste saison. Zeigt aber auch nichts, was man nicht von ihm erwarten konnte.

Großschartner hat schon vor 5 jahren die türkwirundfahet gewonnen und die war damals world tour. Bei uae zeigt er auch gute leistungen, auch wenn er da noch keinen sieg einfuhr.

UAE kauft eigentlich mehrheitlich Fahrer die schon sehr gut sind. Die meisten zeigen dann auch weiterhin die leistungen die sie vorher zeigten. Der eine oder andere etwas besser, der nächste etwas schlechter. Im prinzip wie bei jedem tram. Leistungssprünge in ne völlig andere dimension gibts gar nicht,
 
Aber wellens hat doch aich sehr viel gewonnen, bevor er zu uae ist. Z.b. 3 mal die benelux tour. 1 mal mit UAE 2 mal ohne.

Also gibt bestimmt auch wen der sich mal etwas verbessert hat, weil das kommt bei teamwechseln in alle richtungen mal vor, aber weder sind echte plötzliche sprünge bekannt noch ist das flächendeckend bei UAE auffällig
 
Wellens?

Bei Politt war im Grunde nach seinem Platz 2 bei Roubaix kein Fortschritt zu erkennen.
Sehe ich nicht so. Der Teamwechsel danach war ein Flop, das stimmt, aber dann bei Bora war er schon einer der besseren Fahrer, u.a. Sieger Deutschland Tour, TdF Etappe, dazu sehr viele gute Helferrollen in den TdFs. Klar das Hauptaugenmerk, die Frühjahrsklassiker, die sind 3 Jahre lang in die Hose gegangen, aber insgesamt hätte man ihn bei Bora sicherlich gerne behalten
 
Sehe ich nicht so. Der Teamwechsel danach war ein Flop, das stimmt, aber dann bei Bora war er schon einer der besseren Fahrer, u.a. Sieger Deutschland Tour, TdF Etappe, dazu sehr viele gute Helferrollen in den TdFs. Klar das Hauptaugenmerk, die Frühjahrsklassiker, die sind 3 Jahre lang in die Hose gegangen, aber insgesamt hätte man ihn bei Bora sicherlich gerne behalten
Gerüchteweise hätte Ralf Denk in mur mit massiv vermindertem Gehalt behalten.
 
Bei der Ronde war er in Gruppe 4 oder 5 und hätte im Bora-Trikot irgendeine Platzierung zwischen 8-15 im Ergebnis stehen. Durch Teamstärke (4 Mann) kam er erst wieder nach vorn. Diese Unterstützung / breite im Kader hatte Bora noch nie.
 
Also diesmal hat mir "Eschborn-Frankfurt" mit Marcel Kittel und "Flo" Florian Naß richtig gut gefallen. Es war mega Spannung drin mit "Dege" und "Emu" Buchmann. Live-Schaltung mit Rick Zabel. Die üblichen sehr guten Streckenkenntnisse. Wenn es zuviel wurde hat Marcel eingegriffen oder einfach nur gelacht herrlich CoCo Kommentatorin hat fleißig Hobby-Finisher gesucht und Trikots verschenkt klasse Florian Naß wußte vom Gestüt Schafshof sogar den Namen des besten Dressurpferdes brüll ->das war dann doch zuviel aber gelungene Sendung. Voigte hat wieder Kinderrennen organisiert und gestaltet...
:bier:
 
Gerüchteweise hätte Ralf Denk in mur mit massiv vermindertem Gehalt behalten.
Was ich in den Medien gelesen habe, so sagt Politt es selbst auch stets, das UAE sich früh (zuerst) um ihn bemüht hat. Da war Bora noch gar nicht bereit für ein Angebot.
Das allein das Willkommengeschenk am Handgelenk aber auch eine ganz nette Summe ist versteht sich von selbst, da hätte Bora sowieso nicht mithalten können.
 
Zurück
Oben Unten