• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Doch lieber freie Rolle.

Dirkcomp

Neuer Benutzer
Ich habe mir ein Rollentrainer zugelegt mit fester Rolle.
Jetzt habe ich eun bisschen Angst, dass es meinen Alurahmen nicht gut tut.
Sollte ich doch lieber zu einer freien Rolle wechseln, was meint Ihr?
Gibt es bei den freien Rollen auch welche, wo man Belastungsstufen einstellen kann- so wie bei meiner festen Rolle?

WilliW, vielen Dank für diesen Beitrag- hab gleich weniger Bedenken und den Wiegetritt würde ich auf der Rolle generell nicht machen.
Noch eine Frage zur freien Rolle:
Ich möchte nicht sehr viel ausgeben, also käme eine in Frage wo man keine Belastungsstufen einstellen kann.
Wenn ich die Belastung mit der Gangschaltung verändere- kann man sagen, dass es dem Straßenfahren recht nahe kommt?

WilliW, vielen Dank für diesen Beitrag- hab gleich weniger Bedenken und den Wiegetritt würde ich auf der Rolle generell nicht machen.
Noch eine Frage zur freien Rolle:
Ich möchte nicht sehr viel ausgeben, also käme eine in Frage wo man keine Belastungsstufen einstellen kann.
Wenn ich die Belastung mit der Gangschaltung verändere- kann man sagen, dass es dem Straßenfahren recht nahe kommt?
Jetzt trotz der Entwarnung zum Thema "zu hohe Belastung" doch noch zusätzlich eine freie Rolle? Sach' doch gleich, dass das mit der zu hohen Belastung nur der übliche Selbstbetrug sein sollte, um ein Argument für eine zweite Rolle zu haben...
:D:D

Äh, finde ich jetzt nicht. Über Luftdruck und "Tempo" kann man die Belastung schon regulieren. Ich komme da immer ganz gut in Schweiß.....
Bergfahren kannst Du aber nicht simulieren.

Zurück