• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Paket aus Leeds

a.j.h.

Rennradklassik-1%er
Am Freitag gab's bei uns schon Bescherung:

large_BobJacksonPaket1.jpg

Die Fotos sind leider beschixxen (Handy und Dämmerung und Aufregung) :eek::D

Der nächste Kandidat wurde direkt von der englischen Bucht nach Leeds verfrachtet und erneuert:

large_BobJacksonSuperTourist.jpg

Ein ebenfalls End-Achtziger, aber hier als Super-Tourist...

Mal eben ein paar Laufräder reingehängt:
large_BobJacksonSuperTourist2.jpg

Für den Kollegen (ich bin nicht sooooo riesig)...

Wow, drei tolle Rahmen. Die Gazelle gefällt mir natürlich am besten. ;)
Was für eine RH sind die denn? Das dunkle sieht ja aus wie RH 66 oder so...

Dankedanke,... :bier:

Wow, drei tolle Rahmen. Die Gazelle gefällt mir natürlich am besten. ;)
Was für eine RH sind die denn? Das dunkle sieht ja aus wie RH 66 oder so...
Der Champion-Mondail ist ein 66'er und der graue Tourist ein 67'er (oder 68? - ich weiße es nicht mehr so genau - dafür aber relativ kurz: 58,5 Oberrohr).

Genau:
Der Hellblaue und das Champion-Mondial waren optische Totalwracks, die von hier aus nach Leeds geschickt wurden. Der graue Super-Tourist ist in der englischen Bucht ersteigert worden und dann direkt zu Bob Jackson gegangen.
Ein bisschen Email-Hinundher mit Donald (BJ), also quasi die Wunschliste gemacht und gewartet.
Ich habe mir auch den Umwerfersockel ans Blaue ranlösten lassen, der Champion Mondial hat noch Gewinde für 'nen zweiten Flaschenhalter bekommen, der Graue auch noch ein paar Sachen und natürlich Angaben zur Lackierung etc. Decals für's Gazelle hatten wir beigelegt und den alten 531'er-Kleber auch (die andern modernen 531 hatten se noch).

Der Vorteil bei Bob Jackson ist dabei, dass sie auch Fremdfabrikate bearbeiten und, dass sie sich mit Lackierungen an Rahmen auskennen. Man muss nicht mehr viel sagen ("DER Aufkleber muss dahin, der Andere dorthin etcpp.)"...

Sehr schöne Option! Was muss man denn da ungefähr pro Rahmen hinlegen? Und werden die vorher gestrahlt, kümmern die sich dabei um Wandstärken und sowas?

...und dünnen Lackauftrag und so? Also all die Sachen, die hier immer mal wieder thematisirt werden, deswegen fragte ich nach Detailfotos:)...

Ah, steht alles da, danke. Übersetzt sich "Enamel" richtig mit "Emaillelack/Einbrennlack" oder benutzen die das Wort einfach generell für Lacke?

Ich bin - glaubich - einer derjenigen hier im Forum, der den dünnen Lackauftrag am heftigsten thematisiert hatte. Und ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Arbeit.

Vielleicht sollte ich denen meinen dick zugekleisterten Eddy mal schicken...

Hast Du mal ne Hausnummer, Unilack plus farbiges Auslegen, Abbeizen würde ich selbst...?

100 Pfund für Unilack (da wird der alte Lack runtergezogen)
30 Pfund für Lug-Lining
Du musst denen nur die Aufkleber liefern (Eddy-Decals und Columbus-Adler). Für's Bekleben nehmen Sie nochmal so 5 bis 7 Pfund.
Jetzt noch Versandkosten dazu und fertig ist der Hobel.

...da wird der alte Lack runtergezogen...
30 Pfund für Lug-Lining...

Was meint runtergezogen?

Lug-Lining meinte ich nicht, sonder so kleine Muffenfenster ausmalen und Schriften auslegen.

Hört sich ja schon mal ganz gut an, Bei Mercian hatte ich mal was angefragt, die haben nicht mal geantwortet...

Zurück