• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Sonntagsausflug

dinosaur

Urgestein
Ein Sonntagsausflug

Kaum die sicheren Gefilde der Stadt verlassen musste ich eine besorgniserregende Entdeckung machen:

War dieses unschuldige kleine Tier einem heidnischen Ritus geopfert worden? Verstört setzte ich meine Fahrt fort. Doch kaum hatte ich wieder richtig Fahrt aufgenommen, waren schon die nächsten Spuren dieser dunklen Umtriebe zu sehen:

Keine Frage ,dass es sich hier um einen magischen Stein für verborgene Abwehrzauber handeln musste. Sollte so die zerstörerische Macht des Hochwassers gebannt werden? Schon wenige Kurbelumdrehungen weiter fanden sich neue Spuren.

Offensichtlich waren bei den Kulthandlungen auch Zaubertränke zum Einsatz gekommen. Welche verwirrenden Zeugnisse dieses verborgenen Treibens würde ich noch entdecken müssen?

Gerade hatten sich ein regelmässiger Tritt und der GA-1-Puls wieder eingestellt, als ich es auch schon von Ferne erblickte: die Materialisation der metaphorischen Beschwörung, von den Unbillen des Hochwassers verschont zu werden und trockene Füsse zu behalten.

Tief verstört von so vielen Zeichen mystischer Umtriebe brachte ich meine Maschine auf den Asphalt und wollte nur noch schnell in die geliebte Stadt zurück. Mit Puls, trotz Schiebewind weit über GA 1, trieb es mich fort von diesem fürchterlichen Ort, doch der schlimmste Anblick stand mir noch bevor.

Ohne Zweifel hatten die Hexer dieses dunklen Kultes hier direkt am Fluss das arme kleine unschuldige Tier geopfert um der Wasserflut einhalt zu gebieten, wahrscheinlich verknüpft mit einem Zauber für bessere Wintersportbedingungen.

Ich hatte genug gesehen. Ohne Rücksicht auf Puls und Traingsplan ging die Kette rechts bis die Insignien der geliebten Stadt wieder in Sichtweite waren.

Hätte ich doch nur wie geplant auf der Rolle trainiert, mir wäre so viel erspart geblieben!:D

Zurück
Oben Unten