miguel23
Aktives Mitglied
- Registriert
- 17 Januar 2012
- Beiträge
- 1.072
- Reaktionspunkte
- 1.071
Hallo zusammen,
eigentlich war/bin ich ja auf der suche nach eine campa c-record austattung für dieses schätzchen hier:
Olmo (laut verkäufer "corsa", wer nähere infos hat, gerne her damit, finde zu olmo nix und wieder nix im netz) aus columbus slx rohrsatz. ultra wie leicht das ist! und eine geile lackierung ganz nach meinem geschmack!
ich bin tips aus dem forum gefolgt und habe mich auf die suche nach komplett-rädern mit campa ausstattung gemacht. dachte, wenn ich was finde behalte ich die gruppe und gebe den rahmen weiter. tja, denkste!!!
da habe ich doch letzte woche tatsächlich einen ziemlichen schnapper gemacht, jedoch bin ich nun in einem kleinen "dillemma", da ich diesen sicher nicht mehr aus der hand geben werde. "dummerweise" ist es genau meine größe . so bin ich also bei diesem guten stück hier höchstbietender geworden:
laut vorbesitzer ein pinarello mit slx rohren, teilweise mit record ausgestattet. häufig umgebaut, viel gefahren. allerdings kaum noch decals vorhanden und die schaltung müsste mal gemacht werden... habe mir das gute stück noch am gleichen abend im ruhrpott abgeholt. der verkäufer war ein sympatischer mann mittleren bis höheren alters, der einen seriösen eindruck machte und nochmal erklärte: "slx rahmen, original austattung war c record. das und das und das wurde nachträglich umgebaut... eigentlich bin ich ja nur zu faul die schaltung wieder einzustellen..." und wenn ich mich nicht täusche ist es tatsächlich ein pinarello montello. bin bei meiner weiteren recherche auf diesen thread hier aus dem forum gestoßen, in welchem ziemlich eindeutig ein montello diagnostiziert wurde. das schlagende argument, der verchromte hinterbau...
ich hab erstmal alles so weit mein werkzeug es ermöglichte auseinander genommen und chrom, lack und alu schön poliert. jetzt sieht alles schon wieder recht frisch aus. das gute stück war nämlich schon ganz schön verschmiert...
so und jetzt endlich mal ein paar fotos!
so sieht es im moment aus:
der concor ist nur provisorisch drauf. tendenziell peile ich einen weißen sattel und weißes lenkerband an.
hier die kurbel mit panthografierten kettenblatt:
kenne mich mit campa jetzt zwar nicht so aus, aber das ist doch tatsächlich c-record, oder?
genau wie die ebenfalls panthografierte sattelstütze:
panthos/gravuren scheinen hier ohnehin das ding zu sein, wenn man die blaue querstrebe beachtet...
... den 3ttt-vorbau...
... und natürlich die gabel anschaut:
naben sind auch c-record oder?
abgesehen von den mavic cxp30 felgen scheint mir das dienoch vorhandene originalaustattung zu sein. mit welche komponenten es sonst noch ausgestattet war erzähl ich euch beim nächsten mal... äh, im nächsten post (die maximale anzahl an bildern ist erreicht).
eigentlich war/bin ich ja auf der suche nach eine campa c-record austattung für dieses schätzchen hier:
Olmo (laut verkäufer "corsa", wer nähere infos hat, gerne her damit, finde zu olmo nix und wieder nix im netz) aus columbus slx rohrsatz. ultra wie leicht das ist! und eine geile lackierung ganz nach meinem geschmack!
ich bin tips aus dem forum gefolgt und habe mich auf die suche nach komplett-rädern mit campa ausstattung gemacht. dachte, wenn ich was finde behalte ich die gruppe und gebe den rahmen weiter. tja, denkste!!!
da habe ich doch letzte woche tatsächlich einen ziemlichen schnapper gemacht, jedoch bin ich nun in einem kleinen "dillemma", da ich diesen sicher nicht mehr aus der hand geben werde. "dummerweise" ist es genau meine größe . so bin ich also bei diesem guten stück hier höchstbietender geworden:
laut vorbesitzer ein pinarello mit slx rohren, teilweise mit record ausgestattet. häufig umgebaut, viel gefahren. allerdings kaum noch decals vorhanden und die schaltung müsste mal gemacht werden... habe mir das gute stück noch am gleichen abend im ruhrpott abgeholt. der verkäufer war ein sympatischer mann mittleren bis höheren alters, der einen seriösen eindruck machte und nochmal erklärte: "slx rahmen, original austattung war c record. das und das und das wurde nachträglich umgebaut... eigentlich bin ich ja nur zu faul die schaltung wieder einzustellen..." und wenn ich mich nicht täusche ist es tatsächlich ein pinarello montello. bin bei meiner weiteren recherche auf diesen thread hier aus dem forum gestoßen, in welchem ziemlich eindeutig ein montello diagnostiziert wurde. das schlagende argument, der verchromte hinterbau...
ich hab erstmal alles so weit mein werkzeug es ermöglichte auseinander genommen und chrom, lack und alu schön poliert. jetzt sieht alles schon wieder recht frisch aus. das gute stück war nämlich schon ganz schön verschmiert...
so und jetzt endlich mal ein paar fotos!
so sieht es im moment aus:
der concor ist nur provisorisch drauf. tendenziell peile ich einen weißen sattel und weißes lenkerband an.
hier die kurbel mit panthografierten kettenblatt:
kenne mich mit campa jetzt zwar nicht so aus, aber das ist doch tatsächlich c-record, oder?
genau wie die ebenfalls panthografierte sattelstütze:
panthos/gravuren scheinen hier ohnehin das ding zu sein, wenn man die blaue querstrebe beachtet...
... den 3ttt-vorbau...
... und natürlich die gabel anschaut:
naben sind auch c-record oder?
abgesehen von den mavic cxp30 felgen scheint mir das dienoch vorhandene originalaustattung zu sein. mit welche komponenten es sonst noch ausgestattet war erzähl ich euch beim nächsten mal... äh, im nächsten post (die maximale anzahl an bildern ist erreicht).