• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit TRP CX8.4 Mini-V Brake

Turbulator

Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der TRP CX8.4 Mini-V Brake?
Ist diese Bremse Ihr Geld wert?
Danke für Eure Antworten!
Turbulator

Anzeige

Re: Erfahrungen mit TRP CX8.4 Mini-V Brake
Hab die Teile beim Elmar (crossladen.de) für den Crosser meiner Freundin bestellt. Sind wirklich sehr schön verarbeitet, kann sie nur empfehlen.

Beim Elmar waren auch gleich die verstellbaren Flex-Pipes zum Einstellen des Zuges und eine Montageanleitung dabei. Diese Pipes sollte man auf jeden Fall montieren, sonst bricht man sich beim Reifenwechsel einen ab...

Danke für den Hinweis, in diesem Fall würde ich im Fall der Entscheidung beim Crossladen kaufen.
Bitte teilt doch noch mit, mit welchen Bremsen Ihr vorher unterwegs ward bzw. Klaus1 wie die neue Bremse sich anfühlt.

Bremse in rot gestern bestellt und heute schon da und montieren lassen. Muss sagen für mich auf jeden Fall 100% bessere Bremsleistung als mit den Cantis. Bremsen quitschen zwar etwas, werde mich am Donnerstag drum kümmern und berichten ob das eine Einstellungssache war. Übrigen der Smith und der Elmar haben für euch den günstigsten Preis.
Kannst Du mal ein Bild von den Flex-Piepes einstellen, kann mir da nichts drunter vorstellen.

Der Name Flex-Piepe ist ein bißchen irreführend ... geht`s doch eigentlich nur darum das der Bremszug ge- und entspannt werden kann ... siehe Foto
Wem die Mini V-Brake zu bissig ist, dem kann ich meine Lösung empfehlen ... ich habe meine Mini V mit schlechten Bremsbelägen bestückt .... bremst immer noch viel besser als mit Cantis ... aber eine Überschlagsgefahr besteht nicht mehr :) und ist auch noch billig !

Anhänge

• Felxi-Pipe.JPG
    Felxi-Pipe.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 1.012
die Abbildung von dir zeigt eine einstellbare, nicht flexible, Pipe
Elmar Du bist bekannt wie ein bunter Hund:D

Suche noch einen Crosser in Gr. 48-50cm? kann auch mit Scheibe sein, oder auch nur Rahmen.
Gerne auch als PE.

Übrigens habt ihr eure neuen Bremsen schon probiert?
Meine quitscht vorne wie Sau, werd Morgen mal die Klötze schräg stellen.

Nimm folgende Bremsbeläge: BBB TriStop BBS-15T dreifarbig (nicht die einfarbigen - auch wenn die Typenbezeichnung fast gleich ist und die Verkäufer sagen das diese identisch wären!).
Bevor ich es vergesse - keine Zusatzbremshebel!
Nach diesen Umbauten hatte ich eine vernünftig funktionierende Mini V Brake!
Nein, die TRP habe ich noch nicht gekauft weil ich denke, daß es bei gleichen Hebelverhältnissen nicht so große Unterschiede gibt.
Vielleicht hat Elmar ja mehr Erfahrung damit?
Grüße
Turbulator

die TRP 8.4 ist derzeit der "Goldstandard" bei den Mini-V.
Die geht aber auch gut mit Zusatzhebeln. Bedienungsanleitung beachten

müsste doch auch gehen in Verbindung mit mini-V

hatte gleich mal welche bestellt, heute schon da
und gleich probiert, ist optimal zur Feineinstellung der Bremse

do2s-2h-c7e1.jpg

Inlineversteller gehen auch, aber der flexible Teil der Pipe nimmt den Druck weg, den sonst die Hülle auf den Bremsarm ausübt.

Zurück
Oben Unten