• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Euer (Traum-) Titan Gravel-/Allroad Bike

Sind das diese seltsamen Vögel, die einerseits einen auf megateutonisch machen, dann aber in Asien massenproduzieren lassen? Sind nicht gerade sympathisch...
...und in Zypern Steuern zahlen... 👎
Bildschirmfoto vom 2024-04-30 07-25-48.png
 
Ich habe keine Ahnung von was du hier sprichst aber ich gehe davon aus, dass du aller Wahrscheinlichkeit nach von jemand anderem sprichst oder eine andere Wahrnehmung hast. Vielleicht kannst du mich ja auch eines besseren belehren?!?! Was soll megateutonisch überhaupt bedeuten? Ich bin durch Parapera und den Kanal von Felix testet Bikes auf die Räder die aus deren Feder entspringen, gekommen und fand Andreas Kirschen immer sehr entspannt, kompetent und aufschlussreich.

Produktion in Taiwan um die auch kein Geheimnis gemacht wird
Nee, ich weiß genau, wovon ich spreche - ist im Schwesterforum ausführlichst durchgekaut worden. Schau' Dir einfach mal diesen schrägen Imagefilm an:
Ich kann halt nix mit Deutschtümelei anfangen, und finde den ganzen Laden kackverlogen. So einfach ist das.
"Felix testet bikes" schaue ich auch gerne, wobei es weniger die Fachkompetenz ist, als der sympathische Typ...
Ich habe auch nix dagegen, in Taiwan fertigen zu lassen - nur, das ganze Image, was die Firma erzeugen will, und v.a. die Preisliste insinuieren, daß man hier Produkte eines schlandrischen Manufakturbetriebes kauft...
 
"Tannenwald" hat einige interessante Lösungen, und die Wertschöpfung findet in Schland (Stahlrahmen) und Italien (Titanrahmen) statt. Hat jemand ein bike von denen? Gibt es Tests?
 
Ich kann halt nix mit Deutschtümelei anfangen, und finde den ganzen Laden kackverlogen. So einfach ist das.
Joah ... So hat halt jeder seine Meinung. Deutschtümelei kann ich hier jetzt nicht heraussehen, wohl aber ein etwas verunglückten Werbe bzw. Imagefilm. Da gebe ich dir Recht. Hier wurde halt versucht das Vorbild anderer großer Namen im Business, die auch alle auf die Kacke hauen, nachzuahmen, was letztendlich schon am Sprecher scheitert.
 
Puh bei dem Video habe gedacht, dass das Satire sein muss... anscheinend nicht. Aber mal abgesehen davon - der Rahmen ist vergleichsweise schwer und der Preis vergleichsweise hoch - optisch finde ich das gebürstete Material und die Linienführung durchaus ansprechend, aber das reicht halt nicht.

Torsten Frank hat über das Tannenwald in seinem Block geschrieben und auch wenn ich optisch die "Down- under" Modelle ansprechender finde, kommt es mit einigen tollen Merkmalen (UDH, Steuerrohr, Anschraubpunkte (...)) - ich habe auf die schnelle nichts zum Gewicht gefunden?
 
Das Van Nicholas ist preislich sicherlich interessant, aber wiegt auch knappe 2kg - als bikepacking/adventure bike sieht es ganz nett aus, aber als Gravel-Racer sehe ich das jetzt nicht unbedingt.

Hier mal noch ein vom Design spannendes Bike von Hot Salad - anodisiert und mit irgendeinem lustigen Powder behandelt - ich finde es aber ganz schick...

https://images.squarespace-cdn.com/...G5SYNKF9WASKKL/RADAVIST_Rook.jpg?format=1000w
 
Zurück
Oben Unten