• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fake Eddy Merckx-Bianchi-Col(nag)ombo oder was?

JUR

Kaufe 180mm Kurbeln
Diesmal ganz langsam...
WNEM1.jpg

...der Gabelschaftsticker ist schon mal interessant...
WNEM2.jpg

...und dann diese Anlötteile. Zughüllenführung für Schutzbleche, Sonderanfertigung für die Insel?

hmmm ... Insel? Nee, glaube ich nicht, denn ein Brite würde chromed schreiben und nicht chromé

Chromé, so weit klar.
Aber darunter in rot der Sonderwunsch?
+attach GB
Aha, garde-boue

Das wäre also geklärt.
Die Gabel ist vom November 1986 (E. 1186)?

Wie das zum Rest paßt wird sich noch zeigen...
WNEM4.jpg

...was ist denn das für ein Innenlager (111mm)?

Ein Merckx ist es wohl...
WNEM5.jpg
WNEM6.jpg

...aber diese Farbe?:confused:
WNEM7.jpg
...zu den Ausfallenden später noch mehr.

Hmm, du hast jetzt also ein brückengrünes Eddy mit Schutzblechen. Wieso macht man sowas ?

Würd mich aber auch nicht wundern, wenn dann doch was ganz anderes dabei rauskommt. ;)

Die "attache GB" sind doch Bremszugführungen fürs Oberrohr. Warum hat man da keine Gewindeösen angelötet, wenn schon keine entspr. Ausfaller vorhanden sind? Was braucht man denn da jetzt für Schrauben? M6? Wie werden die durch die Strebenösen passen?

@Bonanzero Gute Frage.
Erstmal muß das Innenlager raus...
WNEMInnenRaus1.jpg
WNEMInnenRaus2.jpg
WNEMInnenRaus3.jpg
WNEMInnenRaus4.jpg
WNEMInnenRaus5.jpg
WNEMInnenRaus6.jpg

Warum nach einer Neulackierung nicht anständig nachgearbeitet wird?:(

Denke ich auch. 270g taugen für Record oder Chorus eher weniger.

Das heißt aber, daß der Rahmen (ja, iwann auch Bilder davon) nur 2150g wiegt bei RH 63 und 59 OR.:)

@Bonanzero Gute Frage.
Erstmal muß das Innenlager raus...
Anhang anzeigen 296762 Anhang anzeigen 296763 Anhang anzeigen 296764 Anhang anzeigen 296765 Anhang anzeigen 296766 Anhang anzeigen 296767
Warum nach einer Neulackierung nicht anständig nachgearbeitet wird?:(

Denke ich auch. 270g taugen für Record oder Chorus eher weniger.

Das heißt aber, daß der Rahmen (ja, iwann auch Bilder davon) nur 2150g wiegt bei RH 63 und 59 OR.:)
Das alte Belzer Werkzeug ist fast noch schöner als der Rahmen

Sehr gute Idee, einen Ringschlüssel zu verwenden. Ich hab das dummerweise mit einem 24er Gabelschlüssel am Original Campagnolo deLuxe-Abzieher versucht. Ergebnis: Schale unbewegt, Abzieher ovalisiert :eek: !

Zurück
Oben Unten