• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Lack

Sieht mir sehr stark nach einer Nasslackierung aus. Die Farbtöne gehen über das RAL - Spektrum weit hinaus, zumal metallic-Töne sehr selten sind.

6036 Perlopalgrün ist einen ganzen Ticken heller und der Blau-Anteil scheint mir höher. Da ich eine RAL-Farbkarte vor mir liegen habe, meine ich, dieser Ton findet sich hier überhaupt nicht ( am nächsten kommen die Farben 6007 flaschengrün oder 6005 moosgrün, wobei letzterer wieder etwas zu hell ist).
Das einfachste wäre, direkt bei Fixie inc. nachzufragen. Möglichst bald, denn die geben ihr Geschäft dieses Jahr auf..........

Nachrag: British Racing Green heißen eine ganze Reihe von Grün-Tönen, aber im Prinzip hat jonasonjan schon recht. Das abgebildete Auto in seinem link hat in etwa RAL 6005 moosgrün...

hab schon angefragt, kommt leider keine antwort, deshalb hab ichs hier versucht :) ich danke für die antworten.

Ich wollte mein Radl auch in "British Racing Green" haben und hab meinen Rahmen RAL 6005 lackieren lassen, allerdings matt. Und so ist's geworden. Etwas heller als das oben.

ich hab grad iwo gelesen dass 5082 jaguar grün sein soll, allerdings finde ich das nirgends in einer tabelle. kann das einer bestätigen oder ist das eine andere farbtabelle?

Kann sein, in der normalen RAL Farbtabelle jedenfalls nicht. Die Grüntöne beginnen mit einer 6.

Es gibt Pantone 554 Jaguar grün. Von Cinelli gibt es einen klassischen Stahlrahmen in Jaguar Grün. Aber die Namen der Farben sind z.T. sehr willkürlich gewählt.

Hallo,

vlt kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe dieses tolle Gefährt hier gefunden (http://www.cycles-for-heroes.com/bikes/projects/gold-rush) und frage mich welcher RAL Farbe das entspricht bzw. was für ein Lack das ist. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke

Wolltest du das Rad nachbauen? Fixie ist ja seit kurzem Insolvent.
Die Farbe am Computer zu beurteilen ist extrem schwierig. Nur wenn sowohl Foto und Monitor profiliert wären, könnte man einen Vergleich wagen.
Am besten gehst du zu einem Lackhändler vor Ort und schaust dir eine paar Farbpaletten an. Du kannst auch einen Ausdruck mitnehmen, wenn der ungefähr der Bildschirmdarstellung entspricht, dann hat der Händler einen Anhaltspunkt und wird dir schon die richtige Palette in die Hand drücken.

Zurück
Oben Unten