faema
Aktives Mitglied
Ich habe heute meinen Gazelle Rahmen endlich mal ein wenig genauer unter die Lupe genommen. Ein wirklich erbärmlicher/bemitleidenswerter Zustand... Dank Reisbergs Link kann ich Sie wenigstens schonmal datieren, 74/75 in etwa. Ich komme um eine Lackierung auf keinen Fall herum...
Die Roststelle bei der Seilzugführung am Oberrohr macht mir ein wenig Sorgen, scheint aber noch nicht wirklich dramatisch zu sein. Allerdings ist mir gerade auch eine winzige Beule im Oberrohr aufgefallen, welche Auswirkungen kann diese auf die Stabilität haben??? Oder mache ich mir deshalb zuviele Sorgen und man kann sie einfach verspachteln o.ä....?
Ist mit Decals und Farbe natürlich auch kein billiges Unterfangen..
Lohnt sich eine LAckierung unter diesen Umständen überhaupt? Kennt evtl jemand sogar einen fähigen Lackierer (!) in München und Umgebung?
Hier, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt:
Die Roststelle bei der Seilzugführung am Oberrohr macht mir ein wenig Sorgen, scheint aber noch nicht wirklich dramatisch zu sein. Allerdings ist mir gerade auch eine winzige Beule im Oberrohr aufgefallen, welche Auswirkungen kann diese auf die Stabilität haben??? Oder mache ich mir deshalb zuviele Sorgen und man kann sie einfach verspachteln o.ä....?
Ist mit Decals und Farbe natürlich auch kein billiges Unterfangen..
Lohnt sich eine LAckierung unter diesen Umständen überhaupt? Kennt evtl jemand sogar einen fähigen Lackierer (!) in München und Umgebung?
Hier, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt: