• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Anzeige

Re: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
Hallo, ich bin neu hier und mein RR auch....:) Ich hab den Tipp hier mal vorbei zu schaun von einem MTB Bekannten erhalten. Ich wohne im Norden von München, kann aber zu allen Treffpunkten im S Bahn Bereich kommen. Ich würde mich freuen, wenn mal ne Tour zusammen geht. Da ich neu auf´m RR bin war meine längste Tour bisher 80 km. Insgesamt bin ich Radgeprüft und kann schon einiges kurbeln... an der Schnelligkeit werde ich arbeiten bzw gerne im Windschatten mitfahren. Viele Grüße Newby
 
Hallo Franz,

so ich war in der letzten Zeit ziemlich viel unterwegs und bin zu gar nichts gekommen was mit dem Radl zu tun hatte. Leider!!!

Wie lang ist die Tour ab Wangen? Ab Höhenschaftlarn sind ja wohl 80 km oder? Hätte Iinteresse endlich wieder mal mitzufahren sofern es nicht regnet... ;)

Viele Grüße
Karin
 
Hallo rennS,

was, schon am Mittag geschrieben und bisher keine Antwort? Ja, aber sowas. Das geht ja gar nicht!

Also, ganz herzlich willkommen hier bei den Gemeinsamen Sonntagstrouen und zwar sowohl hier im Thread als auch bei den Touren. Du mußt dir keine Gedanken machen, was das Mitradln angeht. Bisher haben's noch alle geschafft, denn schließlich fahren wir ja nicht gegeneinander, sondern gemeinsam. Wenn du zudem eine 80er Runde sowieso schon hinter dich gebracht hast und außerdem einiges abkurbeln kannst, dann schaffst du im Grupetto ganz locker auch die 100. Das ist so, und wir freuen uns jedesmal, wenn wieder jemand auf einer Gemeinsamen Tour zum ersten Mal diese Marke geknackt hat.

So, nun muß es nur noch halbwegs trocken bleiben, dann gibt's gleich am Sonntag eine Tour, bei der du mitradln kannst. Ich würd' mich freuen.

Vielleicht ja bis bald! Viele Grüße
Franz
 
Hallo Karin,

ja, ab Höhenschaftlarn sind's um die 80 Kilometer, aber du bist ja schon so oft auf dieser Runde dabeigewesen, daß ich mir schon deswegen glatt eine andere ausdenken müßte. Na ja, schauen wir, wie's Wetter wird und was wir dann machen können.

Schönen Abend
Franz
 
Hallo rennS, jetzt kann ich ja auch halloooo sagen:D
Hab mich mich nur nicht getraut, Dich vor unserem Scheffe zu begrüßen :rolleyes:

Diesen Sonntag werd ich zwar nicht dabei sein, ich bin in MUC (futtern bei Muttern;)), aber wir werden uns sicher bald kennenlernen

lg Ella
 
Als ich beim Einzug in meine zweite WG gefragt hab, wie wir das mit dem Putzen am besten machen, hat mein Mitbewohner gesagt: Anarchistisch.

Und so mach ich das mit dem Putzen und dem Radln noch heute.

Schönen Abend
Franz

P.S. Rückwirkend kann ich sagen, das war meine einzige WG, bei der das mit dem Putzen tatsächlich supergut funktioniert hat.
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier...:) Na dann werde ich mal aufmerksam die nächsten Tage das Wetter studieren, aber ich denke, am Sonntag wird das nicht´s :confused: Aber ich freue mich schon auf ein Treffen....Grüße
 
Ein freundlich grüßendes Hallo allerseits,

ingesamt schaut's einem ja nun wirklich von Stunde zu Stunde trüber entgegen, wenn man zur Wetterprgnose in die Glaskugel schaut. Ganz aktuell könnte der Sonntag aber zumindest am Vormittag akzeptabel werden. Aus diesem Grund überlege ich, ob vielleicht eine Seerundfahrt (Ammersee oder Starnberger See) eine halbwegs passable Lösung für eine gemeinsame Ausfährt wäre, denn diese Rundfahrten haben ja immerhin den Vorteil, daß man im Notfall, also beispielsweise bei Dauerregen an jeder Dampferanlegestelle ins nächste Schiff nach Herrsching bzw. Starnberg einsteigen kann. Das ist zwar weit weniger spannend als selbst zu kurbeln, aber zumindest ungewöhnlich und letztendlich zielführend. ;)

Na ja, ich denk darüber nach und schau weiter sowohl aus dem Fenster als auch in die Glaskugel ...

Schönen Nachmittag
Franz
 
Hallo zusammen,

Ella und ich fahren morgen (Samstag) nachmittag eine Gegenwindtour nach Irsee. Falls zufällig jemand mit will:
85km, knapp 400hm, eingermassen zügig gefahren (ich muss allerspätestens 17 Uhr zuhause sein! Und, nein, nicht Bastis Tempo...), keine Einkehr

Start: 13 Uhr Kreisverkehr Igling, bzw. 12:40 am Pendlerparkplatz süd am Bahnhof Kaufering.

Ansonsten erst mal schönes Wochenende,
Horst

P.S.: Bei den Touren im Rahmen der "Gemeinsamen Sonntagstour im Raum München" handelt es sich um keine Trainingsausfahrten wie bei einem Rad- oder Triathlonverein. Es geht ausschließlich um den Spaß am "Hobby Rennradfahren" und das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Bei sämtlichen Ausfahrten besteht ausnahmslos Helmpflicht.
 
ok, so geg. 13:30 Waalnuss (ein paar Min. hin oder her is ja kein Problem) , meld mich morgen nochmal zwecks Feinabsprache.
Grüße, und gute Nacht, wir gehn jetzt noch aufn AperolSprizz ;)
 
Zurück
Oben Unten