• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Giant Expedition Randonneuse

Mr.Digger

älter als meine Räder
Guten Morgen zusammen,
mir wurde ein Giant Expedition aus 1988/89 angeboten. Rahmenhöhe 58cm. Ausgestattet mit zwei Gepäckträgern, Schalthebel am Vorbau. Guter Zustand. Kette und Reifen müssen wohl neu.
Besteht da Interesse? Dann würde ich das Rad mitnehmen. (würde es auf dem Rückweg vom Urlaub mitbringen) Mir ist es zu klein. Beleuchtung ist keine vorhanden, aber Anlötöse für Seitenläufer.
Rahmen ähnelt auffallend dem eines Koga-Miyata.
Was sollte man dafür bezahlen?

02_P1010687_RH58.JPG

AW: Giant Expedition Randonneuse

Mir ist es auch zu klein, aber es ist jedenfalls ein sehr brauchbares und für mein Auge schönes Reiserad. Solche Räder sind mir die liebsten - noch klassisch im Erscheinungsbild, mit hochwertigem Rahmen, technisch gut (o.k., einen Nabendynamo und entsprechende Beleuchtung würde ich nachrüsten) und nicht zu schade für den harten Gebrauch.
Preislich würde ich - nach dem einen Bild - 120 bis maximal 150 Euro für angemessen halten, das sollte das Rad zumindest im Wiederverkauf allemal bringen.

Mir ist es auch zu klein, aber es ist jedenfalls ein sehr brauchbares und für mein Auge schönes Reiserad. Solche Räder sind mir die liebsten - noch klassisch im Erscheinungsbild, mit hochwertigem Rahmen, technisch gut (o.k., einen Nabendynamo und entsprechende Beleuchtung würde ich nachrüsten) und nicht zu schade für den harten Gebrauch.
Preislich würde ich - nach dem einen Bild - 120 bis maximal 150 Euro für angemessen halten, das sollte das Rad zumindest im Wiederverkauf allemal bringen.

also mitbringen meinst du. Ich finde es auch klasse und es ist halt schade, dass die Rahmengrösse nicht passt.

also mitbringen meinst du.
Ich könnte es wohl kaum stehen lassen, wenn der Preis stimmt und noch genug Platz ist ... :) Und die Rahmengröße ist ja sehr gängig (wenn auch nicht für uns beide ... :rolleyes:), also wird sich dafür sicherlich schnell ein Abnehmer finden.

Ob's sinnvoll ist, ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich generell bei allen Aktionen rund um alte Fahrräder so eine Frage ... :cool: Vom "Stundenlohn" her wahrscheinlich nicht ...

Ich könnte es wohl kaum stehen lassen, wenn der Preis stimmt und noch genug Platz ist ... :) Und die Rahmengröße ist ja sehr gängig (wenn auch nicht für uns beide ... :rolleyes:), also wird sich dafür sicherlich schnell ein Abnehmer finden.

Ob's sinnvoll ist, ob sich der Aufwand lohnt, ist natürlich generell bei allen Aktionen rund um alte Fahrräder so eine Frage ... :cool: Vom "Stundenlohn" her wahrscheinlich nicht ...

mit dem Stundenlohn und Aufwand hast du Recht.:)
Aber vielleicht gibt es ja in den Foren hier jemand der es haben mag. Mal schauen was ich mache.

Das Rad ist sehr hübsch, ich würde es auch nehmen, wenn ich es bräuchte.
In den 80ern wurden Giant-Reiseräder bei Koga Miyata entwickelt und aller Wahrscheinlichkeit nach auch gebaut. Also es handelt sich schon um was sehr Hochwertiges.
Dass kein Licht dran ist, ist eigentlich auch kein Nachteil, denn der Nutzer kann eine Anlage seiner Wahl ranbauen. Wer es als Klassiker für Ausflüge nutzen will, kann einen Seitenläufer und Plastiklämpchen ranbaun, wer es ernsthaft für Touren, Reisen u/o Alltag einsetzen will, der kann eine moderne Anlage nachrüsten, die Basis taugt jedenfalls für dieses wie jenes.

ich finde es auch schön;
rh ? 57 ?
was ist denn da verbaut(schaltung,kranz, kettenblätter, felgen/naben)?

muss dann mal mit der regierung sprechen, melde mal zaghaftes interesse an - bis wann ist denn eine entscheidung fällig?
gruß
roy

Hallo, ich suche so ein Rad um zur Arbeit zu fahren.

Wenn es noch zu haben ist habe ich Interesse!
Wenn ja, wo könnte man das Rad abholen und was soll es Kosten?

Viele Grüße
Buchhalter

Zurück