• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

Wie wäre es, wenn man unter das Bild den Namen des oder der Fahrer hinschreiben würde? Merckx erkennt man recht leicht, aber z.B. bei obigem Pummelchen müssen die Meisten wohl passen...
Ich wundere mich auch immer wieder. Entweder kennt hier fast jeder sämtliche Radsportgrößen vergangener Tage - oder hier haben alle eine Kristallkugel, die es ihnen flüstert.
Meine Kristallkugel ist derzeit zur Inspektion.....
 

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
Wie wäre es, wenn man unter das Bild den Namen des oder der Fahrer hinschreiben würde? Merckx erkennt man recht leicht, aber z.B. bei obigem Pummelchen müssen die Meisten wohl passen...

Ich wundere mich auch immer wieder. Entweder kennt hier fast jeder sämtliche Radsportgrößen vergangener Tage - oder hier haben alle eine Kristallkugel, die es ihnen flüstert.
Meine Kristallkugel ist derzeit zur Inspektion.....
...in dem Fall hilft z.B. Google Lens:
Learco Guerra, erster Träger des damals erst gerade frisch eingeführten "Maglia Rosa" beim Giro, 10. Mai 1931...
 
Google scheint so eine Art Kristallkugel zu sein.
Und ich renn immer in die Stadtbibliothek. 🤪
...Google ist sicher kein "Allheilmittel", hat mir auf der Suche nach Bildquellen jedoch schon mehrfach gute Dienste geleistet.
So konnte ich über diese Funktion z.B. schon Fake-Annoncen in den Kleinanzeigen entlarven...
 
Warum in Gottes Namen muß man für ein hier gepostetes Bild eine Suchmaschine bemühen?
Warum schreibt man nicht gleich dabei, wer auf dem Bild zu sehen ist?
Oder habe ich etwas falsch verstanden - und dieser Thread ist ein Ratespiel?
...warum so aggressiv? Ist deine Interpretation des Thread-Titels die einzig Richtige?
Der Einsteller des Fotos, auf die sich deine Einlassungen beziehen, hat doch nichts falsch gemacht.
Ich jedenfalls breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich dazu angeregt werde etwas Recherche zu betreiben. So habe ich immerhin erfahren, dass es das "Maglia Rosa" nicht von Anbeginn des Giro gab...
 
...warum so aggressiv? Ist deine Interpretation des Thread-Titels die einzig Richtige?
Der Einsteller des Fotos, auf die sich deine Einlassungen beziehen, hat doch nichts falsch gemacht.
Ich jedenfalls breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich dazu angeregt werde etwas Recherche zu betreiben. So habe ich immerhin erfahren, dass es das "Maglia Rosa" nicht von Anbeginn des Giro gab...
Dein Vorredner war nicht aggressiv, sondern hat völlig zurecht darauf hingewiesen, dass es für den Einsteller des Bildes kein nennenswerter Aufwand wäre, zusätzlich den Namen des oder der Fahrer einzufügen.

Mir ist schleierhaft, welche Argumente dagegen sprechen könnten.
 
Dein Vorredner war nicht aggressiv, sondern hat völlig zurecht darauf hingewiesen, dass es für den Einsteller des Bildes kein nennenswerter Aufwand wäre, zusätzlich den Namen des oder der Fahrer einzufügen.

Mir ist schleierhaft, welche Argumente dagegen sprechen könnten.
...mich stört der absolutistische Anspruch, dass das hier so zu sein hat. Das eine Betitelung kein großer Aufwand gewesen wäre steht auf einem ganz anderen Blatt. Diese regelrecht zu verlangen halte ich für überzogen.

Edit: Und Floskeln wie "...ich glaubs echt nich" haben für mich durchaus eine aggressive Konnotation.
 
...mich stört der absolutistische Anspruch, dass das hier so zu sein hat.
Das war ja vor allem ein Hinweis und Wunsch.

Das ist bereits das zweite Mal, dass du Aussagen holzschnitzartig einstuft. Zuvor hast du den begründeten Wunsch als Aggression ausgelegt und nun ist der begründete Wunsch ein absolutistischer Anspruch. Denkst du nicht, der Interpretationsfehler könnte bei dir sein?

Das eine Betitelung kein großer Aufwand gewesen wäre steht auf einem ganz anderen Blatt.
Eben: für den Ersteller ist die Legende praktisch kein Aufwand und darum ist der Wunsch doch völlig berechtigt. Es ist ja nicht so, dass wir etwas verlangen würden, das einen nennenswerten Aufwand nach sich ziehen würde.

Diese regelrecht zu verlangen halte ich für überzogen.
Selbstverständlich kann man darum bitten, das wünschen, oder auch verlangen. Wie geschrieben: der Aufwand für das Einfügen der Bildlegende ist im gesamten Postingprozess für den Ersteller ja deutlich kleiner, als die Recherche für alle anderen ist, die am Namen des Fahrers interessiert sind, ihn aber nicht kennen.
 
Wird mal wieder um Kaisers Bart diskutiert...
Das mit dem Namen hatten wir gefühlt schon 30x hier, immer in unterschiedlichen Auswüchsen.
Wer will schreibt ihn hin und wer nicht, eben nicht.
Teilweise gibt es auch schöne Fotos wo der Fahrer nicht bekannt ist.
Wenn kein Name dasteht googelt man oder lässt es.
So ein Theater wegen Kleinigkeiten ist echt nervig
 
Wird mal wieder um Kaisers Bart diskutiert...
Das mit dem Namen hatten wir gefühlt schon 30x hier, immer in unterschiedlichen Auswüchsen.
Wer will schreibt ihn hin und wer nicht, eben nicht.
Teilweise gibt es auch schöne Fotos wo der Fahrer nicht bekannt ist.
Wenn kein Name dasteht googelt man oder lässt es.
So ein Theater wegen Kleinigkeiten ist echt nervig
Dein Einwand ist nervig.

Für den Ersteller ist es in 80 oder 98 % der Fälle kein Problem, den Namen des Fahrers rein zu kopieren. Wenn ein Bild so schön ist, dass es sich lohnt, es hier zu posten, dann kann man auch dem Fahrer die Ehre erweisen und seinen Namen rein kopieren.
 
wer Namen posten will sollte das tun, wer nicht nicht und wer nicht weiss wer er ist kanns halt nicht und muss es auch nicht.
Ich schaue mir das hier sehr gerne an mit oder ohne.
Man muss auch nicht drunterschreiben "Fahrer kenne ich nicht, deshalb poste ich keinen Namen" um Diskussion zu vermeiden.
Manchmal sind Dinge die aus persönlicher Sicht nicht perfekt sind auch reizvoller als immer alles bürokratisch korrekt zu haben ..... Mut zur Lücke.

Ggf. hilft ja dann das Schwarmwissen hier wenn es drauf ankommt.

Deshalb weiter so!

Duck und weg.
 
Der Sieg mit dem Eric Vanderaerden in die Herzen der Fans gefahren und sich den Beinamen Ijsman verdient hat - Ronde van Vlaanderen 1985.

Download.jpeg
6291_detail.jpg


 
Zurück
Oben Unten