• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GP 4000 noch zu retten?

Zandor

Neuer Benutzer
Hallo!
Wollte eigentlich gerade zu ner kleinen Runde starten und beim Aufpumpen vom Reifen ist mir leider ein Cut im Reifen aufgefallen :mad:

Leider ist der Riss schon so groß, dass der Schlauch durchdrückt. Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wie könnte ich das hinbekommen haben?
2. Kann man den Reifen noch retten? Ist vom Vorderrad und hat noch nicht so viele Km runter.

Vielen Dank für eure Antworten bzw. Tipps!

P.S. kann auf Fragen nur noch bis heute Abend antworten, da ich danach erstmal keinen Zugang mehr zum Internet habe.

Anhänge

• Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 348
AW: GP 4000 noch zu retten?

1...Hmmmmm Tippe auf Scherbe oder scharfe Kante, allerdings schon ein paar km her, da es schon franst. Eigentlich sieht es danach aus, als ob es einfach aufgebröselt wäre, evtl. ein Knickschaden, aber das glaub ich nicht.
2....Gewissensfrage. Wenn überhaupt, nur hinten. Wenn überhaupt, ordentlich Flicken. Die TipTop "Tubeless" Flicken machen mir mit dem Spezialkleber irgendwie Zicken, die ParkTools haften auch nicht so prickelnd. Ich bin oft versucht zu sagen, was ist Dir wichtiger, Deine Gesundheit oder das bisschen Geld. Genau dann zerschneidets mir garantiert drei nagelneue Reifen....

Ich persönlich würde ihn zum Rollenreifen degradieren.

Hätte da bei etwas flotterer Fahrweise kein wirkliches Vertrauen drinne

Hallo,

schaut da schon der Schlauch raus? Oder ist das nur eine Lage des Reifens?
So ganz geheuer wäre mir das Teil nicht mehr. Im Zweifelsfall bin ich bei so was eher für einen Austausch.

Grüße
christian

2 Lagen Panzerband unter die Stelle und aufs Hinterrad. Als Reifen im Flachen fahre ich einen ähnlichen Invalidreifen momentan mit 8 bar ohne Probleme. Die Schnittfläche ist ja an der Flanke und damit keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt.

Den hier habe ich mit einem Stück alten Reifen geflickt und mittlerweile runter gefahren (Hinterrad).

Für Unterwegs habe ich ein Segment eines alten Reifens dabei. Das konnte ich in diesem Fall einfach darunter legen und weiter fahren (mit neuem Schlauch).

Anhänge

• IMG_5529.JPG
    IMG_5529.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_5533.JPG
    IMG_5533.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 214

ist dir deine gesundheit nicht mal 25 euro wert?

schmeiss das ding weg oder fahr ihn auf der rolle runter.

Wow das ging ja fix.

Vielen Dank für die Antworten. Und jetzt weiss ich auch was ich tun kann, wenn mir sowas mal unterwegs passiert ;).
Der Reifen wandert jetzt erstmal in den Keller und wird vielleicht mal ein Reifen für die Rolle (wenn ich mal eine haben sollte). Wenn ich mal viel Langeweile haben sollte flicke ich das Ding vielleicht auch mal und drehe damit Runden im Flachen. Die Ergebnisse gäbe es dann natürlich hier zu lesen ;)

Zurück
Oben Unten