• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamburger Radladen Hausfassade?

Natal

Aktives Mitglied
Hamburger Radladen Hausfassade identifizieren?

moin,

als ich vor ein paar tagen durch die stadt lief und an einem laden für gebrauchte bücher vorbei lief, habe ich ein tolles poster gesehen und auch gleich gekauft... 15€, ok. hängt jetzt in meinem flur und ich freue mich!

jetzt hab ich herausgefunden, dass es sich wohl um die fassade eines hamburger radladens handelt, der einem altem rennfahrer gehört.
kennt jemand dieses bild? weiß wo der laden ist oder wie der heißt?

IMG_1958.JPG

danke schonmal...

falls interesse besteht, kann ich nochmal hingehen um weitere poster zu kaufen und euch schicken... ein paar waren noch da. was der versand dieser papprollen für poster kostet weiß ich nicht. könnte mich bei interesse drumm kümmern.

gruß
natal

Anzeige

Re: Hamburger Radladen Hausfassade?
AW: Hamburger Radladen Hausfassade?

Hier ist das Original zu sehen, das immer noch an der Michaelisbrücke zu bewundern ist.
Der Laden selbst existiert schon lange nicht mehr. Auf den Namen komme ich gerade nicht, aber vielleicht lässt es sich mit den Angaben ja herausfinden.

Hmm, das sieht nicht so aus, als ob man sich da einfach mal hinstellen könne zum Knipsen...

Sehr schönes Bild, würde mich mal interessieren, von wann das ist. Eine moderne Variation der Silhouette findet man hier: Music City Sprint Races
Die klassische Hamburger Variante finde ich allerdings weitaus schöner. Ich hab auf meinem Rechner noch dieses alte Bild, hat mich daran erinnert, weiß leider nicht mehr woher ich es habe, ansonsten würde ich die Originalquelle verlinken:

Hmm, das sieht nicht so aus, als ob man sich da einfach mal hinstellen könne zum Knipsen...

Das täuscht. Das Gewässer ist nur der schmale Michelisfleet, über den in HH rückseitig des Steigenbergers die Stadthausbrücke führt --> http://maps.google.de/maps?q=rialto...ent=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl

Ich habe in meiner Sturm- + Drangzeit vis-à-vis schräg ggü. 5 Jahre lang gejobbt, in der zweitobersten Etage des Halbrundbaus mit Blick aufs Rialto und das klassische "Graffitti". Hier ein Blick aus dem Rialto --> http://www.oxmoxhh.de/media/gastro/rialtounbenannt2.jpg

AW: Hamburger Radladen Hausfassade identifizieren?

moin,

.
.

falls interesse besteht, kann ich nochmal hingehen um weitere poster zu kaufen und euch schicken... ein paar waren noch da. was der versand dieser papprollen für poster kostet weiß ich nicht. könnte mich bei interesse drumm kümmern.

gruß
natal

In welchem Posterladen war das denn?

Finde das Bild einfach Klasse

Moin,

das Poster würde auch gut in meinen Flur passen, über mein altes Centurion Pro ;-)

Dass im Rialto mal ein Radladen war überrascht mich... sonst astrein zum Schnitzel futtern mittags.

Bin auch in HH - welcher Buchladen war es denn?

LG

Hörni

das poster gibts in bremen... nicht in hamburg.

fahr heute mal hin und frag wie viele er noch hat.

2-3 leute haben ja scheinbar interesse...

lg

steht vielleicht ein Hersteller bzw Firma oder sonstiges auf dem Poster?

ne - gar nix...

tatsächlich einfach nur weiß weiß weiß... mit dem druckl

Hey, tolles Bild, und da ich gerade anfange zu renovieren könnte ich sicher einen angemessenen Platz über dem geplanten Radplatz dafür finden :-)

Falls Deine Recherche mindestens ein weiteres übriges ergibt, für welches Du keine Anfrage hast, würde ich mich hiermit sehr gerne als Kaufinteressent melden.

Benötige dann bitte nur die Adresse/ Telefonnummer vom Buchladen.

Mit Dank im Voraus:
Kay René

Das Bild finde ich super. Aber das Originalbild der Fassade gefällt mit noch besser. Vor allem wegen der 2 "H"s. Hat vielleicht jemand ein Foto davon zwecks Poster in ausreichender Auflösung?

attachment.php

Anhänge

• hh.jpg
    hh.jpg
    58 KB · Aufrufe: 1.130

Falls jemand eine Version in druckfähigem Dateiformat von dem Poster unten haben will kann jemand das hier mit entsprechenden Angaben sagen und kriegt vielleicht zufällig von jemand etwas zugeschickt bzw. hier wird vielleicht ein entsprechender Link zum Download veröffentlicht. Eventuell.

Falls jemand eine Version in druckfähigem Dateiformat von der Grafik da unten haben will kann jemand das hier mit entsprechenden Angaben sagen und kriegt vielleicht zufällig von jemand etwas zugeschickt bzw. hier wird vielleicht ein entsprechender Link zum Download veröffentlicht. Eventuell.
Ich glaube, Klaus meinte tatsächlich ein Bild der originalen Fassade, mit Putz und Patina, genauso, wie auf dem Foto zu sehen ist, nur in höherer Auflösung. Insofern war das wohl eine vorsichtige Anfrage an "alle Hamburger".

Jedenfalls wäre das ein Motiv, das ich mir auch an die Wand hängen würde (etwas mehr "Rand" wäre gut, Klaus) - die Graphik ist schön, wäre mir aber etwas zu "nüchtern" für die Wohnung.

Ich glaube, Klaus meinte tatsächlich ein Bild der originalen Fassade, mit Putz und Patina, genauso, wie auf dem Foto zu sehen ist, nur in höherer Auflösung. Insofern war das wohl eine vorsichtige Anfrage an "alle Hamburger".

Jedenfalls wäre das ein Motiv, das ich mir auch an die Wand hängen würde (etwas mehr "Rand" wäre gut, Klaus) - die Graphik ist schön, wäre mir aber etwas zu "nüchtern" für die Wohnung.

War auch eher keine Antwort auf seine Frage, eher für die Allgemeinheit ;) Das Foddo is auch schön, ja. Wäre schön, wenn das jemand in "groß" hochläd.

also:
der laden ist in bremen.
war gerade kurz da - er hat noch ca 15 poster vorrätig.

eine papprolle wird (nach ebay) zwischen 1,50 und 3€ kosten,
der versand scheinbar 4,90€ - allerdings ist das nicht sicher - vllt auch weniger.

ich will am montag mal fragen, obs nicht einen rabatt gibt - wobei der laden die taler sicher gut gebrauchen kann...

wer in hh wohnt und etwas geduld hat, kann sich in den nächsten 2 - 3 wochen auch mit mir in hh treffen - bin eigentlich häufig dort.

montag weiß ich preis, dann kann überwiesen werden ;)

schönes wochenende noch!

Das Bild finde ich super. Aber das Originalbild der Fassade gefällt mit noch besser. Vor allem wegen der 2 "H"s. Hat vielleicht jemand ein Foto davon zwecks Poster in ausreichender Auflösung?

Danke fürs Posten, hat zu einem guten Ergebnis beigetragen :D Muss mal nen Schwung Bilderrahmen kaufen :(

Anhänge

• Foto0319.jpg
    Foto0319.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 267
Zurück