PierreSeb
Artiges Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe gerade angefangen, das alte Rennrad meines Onkels wieder aufzubauen.
Leider wurde das Rad vor 20 Jahre neu lackiert und damit sind auch die Marken die auf den Hersteller schließen lassen abhanden gekommen.
Ich hoffe, hier mit einigen Angaben Hilfe bei der Suche nach dem Herstelle zu bekommen.
Das Rad wurde Mitte der 60er Jahre gebraucht gekauft.
Die Chromgabel wurde damals u.a. auch von RuFa und Rickert verbaut. Ein Rickert ist es jedoch nicht.
Die Radaufnahmen sind von Campagnolo.
Es gab kein aufmontiertes Steuerkopfzeichen.
Eine Rahmennummer habe ich bisher nicht gefunden.
Der Rahmen war rot mit beigen Linien.
Der Bremszug für das Hinterrad ist im Rahmen verlegt.
Die Rahmenhöhe ist 53cm (da ichh nicht sicher bin, ob das Muffendekor von der Rahmengröße abhängen könnte)
Der Steuersatz ist von Stronglight, die anderen Bauteile sind teilweise später ausgetauscht worden.
Besten Dank jetzt schon für eure Hilfe.
Pierre
ich habe gerade angefangen, das alte Rennrad meines Onkels wieder aufzubauen.
Leider wurde das Rad vor 20 Jahre neu lackiert und damit sind auch die Marken die auf den Hersteller schließen lassen abhanden gekommen.
Ich hoffe, hier mit einigen Angaben Hilfe bei der Suche nach dem Herstelle zu bekommen.
Das Rad wurde Mitte der 60er Jahre gebraucht gekauft.
Die Chromgabel wurde damals u.a. auch von RuFa und Rickert verbaut. Ein Rickert ist es jedoch nicht.
Die Radaufnahmen sind von Campagnolo.
Es gab kein aufmontiertes Steuerkopfzeichen.
Eine Rahmennummer habe ich bisher nicht gefunden.
Der Rahmen war rot mit beigen Linien.
Der Bremszug für das Hinterrad ist im Rahmen verlegt.
Die Rahmenhöhe ist 53cm (da ichh nicht sicher bin, ob das Muffendekor von der Rahmengröße abhängen könnte)
Der Steuersatz ist von Stronglight, die anderen Bauteile sind teilweise später ausgetauscht worden.
Besten Dank jetzt schon für eure Hilfe.
Pierre