• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Howto - Gepäckträger am Carbon Rennrad

ChristianB1982

Mitglied
Registriert
4 Mai 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
29
Für eine mehrtägige Tour mit meinem Canyon Endurace CF 7 AXS, habe ich mir Gedanken zum Gepäcktransport gemacht. Da meine Lösung ggf. auch für andere von Interesse sein kann, hier die Anleitung.

luggage-rack-on-a-carbon-road-bike-tailfin-alternative-v0-12XyYK9L8KVWiWBf_8Pg5IrVKC9KmOcaOqpB...jpg


Ich habe mich für einen Gepäckträger entschieden, jedoch war mit Tailfin zu teuer. Ich habe daher einen Tubus Fly Edelstahl bestellt. Dafür habe ich die Canyon Steckachse gegen eine mit durchgängiger Öffnung ausgetauscht (Steckachse 142 * 12 mm und 1,0 Gewindesteigung von Amazon/Ebay). Dann konnte das Tubus Schnellspanner-Set verwendet werden, wird einfach durch die Öffnung der Steckachse geschoben. Für die Befestigung an der Sattelstütze habe ich den Tailfin Seat Post Connector bestellt.

Als Tasche nutze ich die Ortlieb SPORT-ROLLER PLUS 14,5 L.

Die Lösung ist sehr stabil und nichts klappert und ist in einer Minute montiert.

Bilder: https://imgur.com/a/LMbtDnJ

Teile:
Link zu Reddit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ChristianB1982

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Moin,
erster Beitrag und der als perfekt durchdachte Nachbauanleitung mit allem Zick & Zack für durchaus einige der mit dem RR Reisende – die nicht auf ein Gravel-Muli (mit Täschchen überall) umsteigen wollen.
Respekt! 😃
Auf jeden Fall willkommen hier im Forum.

Und schöne Mehrtagestouren mit dem Set-Up.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ChristianB1982

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Idee ist top! Da sollten auch größere Lasten mit funktionieren. Besser als irgendwelche Adapter an den Rahmen zu Schrauben!
 
Die Aquariumschläuche wurden seitlich geschlitzt zum Aufbringen? Das hält?
 
Zurück
Oben Unten